Schaffe ich das Umsteigen am Flughafen JFK in 90min?

5 Antworten

90 Minuten sind knapp, aber machbar.

Zeit sparen kannst du, indem du einen Sitzplatz weiter vorne im Flugzeug reservierst. Dann kommst du schneller raus und bist vor vielen anderen an der Immigration. Auch wenn du aus dem Flieger kommst, nicht trödeln und eventuell nochmal auf die Toilette, sondern zügig zur Immigration. Auf dem Weg dorthin kannst du viele Mitreisende überholen.

An der Immigration wirst du den verschiedenen Warteschlangen zugewiesen. Dem Einweiser unbedingt sagen, dass du einen Flug erreichen musst (am besten Bordkarte bereit halten), dann wirst du einer Schlange zugewiesen, wo's schneller geht. Die Officer an der Immigration wirken zwar meist eher desinteressiert, aber ich habe im März mitbekommen, dass eine Gruppe nach vorne an die Spitze der Warteschlange geführt wurde, weil sie einen Flug erreichen mussten.

Solltest du deinen Anschlussflug tatsächlich nicht erreichen, wirst du kostenlos auf den nächstmöglichen Flug umgebucht.

Viel Spaß in Vegas und mach dich nicht vorher verrückt! :)

Hi aazfz,

Also, die gute Nachricht ist, dass du alle Teilstrecken auf ein Ticket gebucht hast. KLM ist eine sehr zuverlässige Airline auf der Strecke. Wenn etwas schief geht, müssen sie dich auf die nächste Maschine umbuchen.

In deinem Fall sollten aber 90 Minuten genügen. Seit neustem gibt es am JFK auch Express Lines für Umsteiger und Weiterflieger. Die wirst du dann benutzen dürfen.

Es ist sogar gut möglich, dass dein Gepäck durchgecheckt wird und du es nicht neu aufgeben musst. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und du wirst es beim Checkin in Frankfurt erfahren.

Es ist knapp, aber ich denke an JFK wirst du es schaffen. Erkundige dich vor der Landung, wo der Weiterflug weitergeht. Welches Terminal und Gate. Es gibt meist genug Boden- und Service Personal, die dir helfen.

greendayXXL1  08.04.2016, 19:34

Also ich bin vor einem Jahr am JFK auf einen Flug nach Tampa umgestiegen. Wir standen 60 Minuten mindestens in der immigration. Mussten allerdings noch unseren Koffer abholen und wieder einchecken?!

Also es wird knapp werden! Aber es ist zu schaffen :) Ansonsten gute Musik für den Flughafen einpacken ;)

stufix2000  08.04.2016, 19:42

Es variiert sehr stark. Aber mit den extra Lines für die Umsteiger, läuft es schneller. Auch alle ESTA Reisenden, die zum zweiten Mal kommen, können jetzt an die Kioske. Das beschleunigt die Immigration ungemein. Die letzten Male war ich immer nur ca. 30 Minuten dort.

Direkte Erfahrungen damit habe ich zwar nicht, aber informiere dich vorher, ob dein Gepäck nicht durchgecheckt wird. Wenn du bei der gleichen Airline bleibst, sollte das normalerweise so ablaufen. Dann gibst du dein Gepäck in Frankfurt auf und holst es in Las Vegas ab.

Wenn keine enormen Verspätungen auftreten, sollten 90 Minuten genügen. Du musst in der Zeit ja nur durch evtl. Security. Passkontrolle und Baggage Reclaim entfällt, da du im Transit-Bereich bleibst.

stufix2000  08.04.2016, 18:38

Es gibt auf US Amerikanischen Flughäfen keinen Transitbereich.

Die Immigration findet auf jeden Fall in JFK statt. Die kann manchmal dauern. Das ist der Knackpunkt.

Ich fürchte, du wirst das nicht schaffen. Du musst in JFK die komplette Einreise-Prozedur über dich ergehen lassen und das kann dauern. Wie lange, das lässt sich nicht vorhersagen und auch nicht steuern. Auch wenn du sagst, du hättest ein Thru-Ticket nach Las Vegas, das interessiert die Beamten der Homeland Security oder Customs Border Protection nicht.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß in Las Vegas. Kannst dort auch venezianische Gondel fahren.

Ich habe schon auf JFK innerhalb 50 Minuten das Flugzeug gewechselt.

Ich denke du bist noch nicht so oft geflogen. Deshalb richte dich gut nach den Schildern und beeile dich