Umstieg Flughafen CDG & JFK?

4 Antworten

Die Umsteigezeit beträgt also zwei Stunden. Ist das hierfür ausreichend? Muss ich in CDG nochmal durch die Sicherheitskontrolle?

Ja, reicht, du musst sicherlich durch die Kontrolle für Flüge in die USA. Pass, ESTA, Visum usw.

Was passiert, falls die Passkontrolle vom Schengen in den Non-Schengen-Bereich länger dauert und ich deswegen den Anschlussflug mit Delta von CDG nach JFK verpasse?

Dann wirst du umgebucht. Die Kontrolle sollte aber zügig gehen.

Auf dem Rückflug fliegen wir ab Las Vegas über JFK nach CDG und dann von dort aus wieder nach Nürnberg. In JFK sind allerdings nur 57 Minuten als Transferzeit von der Airline eingeplant. Ist das überhaupt machbar?

Ja, nach draußen gibt es ja keine Kontrollen außer den Sicherheitskontrollen, die habt ihr in Las Vegas schon hinter euch gebracht.

Also mit Blick auf Ausreise, Weg zwischen den Terminals usw.?

Delta ist an einem Terminal, das passt schon.

Was wäre, wenn hierbei die Zeit zu knapp wird und ich den Anschluss nicht erwische?

Umbuchung. So wie immer, wenn ihr auf einem Ticket unterwegs seid.

Die Flüge sind selbstverständlich auf ein Ticket/ eine Buchung gebucht und auch so von der Airline vorgeschlagen.

Dann wird das passen oder passend gemacht, sollte es zu Verzögerungen kommen.

Hallo,

für auf einem Ticket gebuchte Umsteigeverbindungen gilt grundsätzlich immer:

Es wird von der Airline nur dann angeboten, wenn die minimum connecting time eingehalten ist. Diese legt die Airline selbst fest. Da man nicht selten ordentliche Entschädigungszahlungen leisten muss, wenn die Verspätungen des einen Fluges zum Verpassen des anderen führt - sind die Airlines (vor allem EU-Airlines) durchaus geneigt, dies gering zu halten.

Sollte es dennoch dazu kommen, ist es Aufgabe der Airline einen zeitnahen, neuen Anschlussflug zu organisieren, sofern du eben ein durchgängiges Ticket hast.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, ist das das Problem der Airline. Wenn die das so verkauft, ist das in der Regel machbar. Sie haftet ja dafür.

Bei der Einreise in die USA ist es aber nicht ungewöhnlich, dass es mal nicht klappt, da wird man dann einfach auf den nächsten Flug gebucht, oft stehen die Leute mit den neuen Bordkarten schon am Gepäckband und verteilen sie.

hilflos99  26.04.2023, 09:09

er steigt auf dem Hinflug nicht in USA um.

Das mit den Zeiten haut schon hin. Das haben die alles schon vorher gecheckt. Ansonsten haften die für alles, was zeitmäßig schief läuft (Umbuchungen, evtl. Hotelkosten, etc...)