Umsteigen auf USA-Flug in Amsterdam in nur einer Stunde zu schaffen?

5 Antworten

Je nachdem an welchem Flugsteig ihr ankommt und wieder abfliegt dauert es unterschiedlich lange. Es gibt in Amsterdamm teilweise lange Wege. Nutzt die Laufbänder dann seid ihr ca. doppelt so schnell. Wenn ihr beim Einschecken euren Zielflughafen angebt wird das Gepäck direkt zum Flugzeug nach New York gebracht. Wenn beide Flüge mit der gleichen Gesellschaft sind geht das automatisch. Das erkennt ihr an den IATA Code auf den Aufklebern.

danke :)

0

Das ist in einer Stunde zu schaffen, aber da ist nicht viel Luft drin. Falls der Flug nach Amsterdam Verspätung hat, wendest du dich am besten an das Kabinenpersonal, damit sie eine schnelle Lösung organisieren können.

mach dir keine Sorgen, das ist nur ein kurzer Stop-Over, die Koffer werden durchgecheckt. Du wirst im Duty-Free nur wenig Zeit haben.

okay danke :)

0

Wir haben das schon häufig unter einer Stunde geschafft. Die Koffer werden sofort bis New York eingecheckt und die Kontrolle geht sehr schnell.

Das Gepäck wird normalerweise durchgecheckt. Eine Stunde kann ein bisschen knapp sein, denn du musst in Amsterdam aus Schengen ausreisen, es sollte normalerweise zu schaffen sein. Außerdem muss die KLM dich eben umbuchen.

ok, dankeschön :) denke und hoffe ja auch das es zu schaffen sein muss, sonst würden die so eine flugverbindung ja nicht anbieten

0

aus Schengen ausreisen? Sie braucht den Transitbereich nicht verlassen.

0
@peterobm

er/sie muss durch die Passkontrolle. In Amsterdam sind die Wege nicht so weit, aber bei der Schengenausreise ist manchmal eine richtig lange Schlange.

0
@peterobm

also heisst das, dass ich dann auch nicht nochmal durch die sicherheitskontrolle muss, wenn ich den transitbereich nicht verlassen muss?

0
@berni82

nicht durch die Sicherheitskontrolle wo das Handgepäck gerönt wird, das wird bereits im Hamburg gemacht. Im Transitbereich kommst du im Schengenbereich an, du fliegst aber weiter außerhalb Schengen. Am Flughafen Amsterdam (und an allen anderen wohl auch) musst du durch eine Kontrolle, um eben in den Nicht-Schengen-Bereich zu kommen. Denn zwischen Hamburg und Amsterdam ist ja keine wirkliche Pas- und Zollkontrolle. Da ist ja die Grenze sozusagen offen.

0
@Ernestine178

ah okay aber wenn wir uns gleich dort zügig hinbewegen und zur not bei ner langen schlange fragen ob man vorgelassen wird weil man sonst den anschlussflug verpasst sollte das doch klappen oder? nicht das unsere koffer dann ohne uns voraus fliegen :-)

0
@Ernestine178

das stimmt auch wieder....naja wird schon hoffentlich alles klappen :)

0
@Ernestine178
besser eure Koffer sind vor euch da als umgekehrt.

Ohne die Eigentümer fliegen die Koffer nirgendwohin; einzigste Ausnahme; sind im falschen Flieger :-))

0

Was möchtest Du wissen?