Muss man den Anschlussflug nehmen?

2 Antworten

Das kommt nur auf Dem Ticket an und Du fragst am besten bei Lufthansa selbst nach.

Miatabrot  02.01.2019, 08:16

Nein, genau das sollte man ausdrücklich nicht tun. Wieso gibst du solche Antworten, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast?!

nurlinkehaende  02.01.2019, 08:52
@Miatabrot

Tu Dir selber einen Gefallen und erkläre auch dem letzten Hirsel, warum man nicht bei der Lufthansa nachfragen sollte, ob man das kann oder nicht. Die haben das Ticket verkauft und schulden die Leistung.

P.S. Immerhin könnte es sein, dass man einen Aufenthalt haben möchte oder aus anderen Gründen den Weiterflug erst mal nicht antreten kann.

Funfroc  02.01.2019, 09:57
@nurlinkehaende

Weil LH (oder auch jede andere Airline) sagen wird, dass man dann umbuchen muss. Und dreimal darfst du raten... richtig: Eine Umbuchung kostet Geld.

Sollte es ein Umbuchbarer Tarif sein, bekommt man nur eine Gebühr drauf. Ist es kein solcher, wäre die Konsequenz: Storno + Neubuchung.

Diese Anfrage wird vermerkt. Fliegt der Passagier nun die letzte Teilstrecke nicht, kann man von LH nachweisen, dass dies bereits so geplant war. Somit wird eine No Show Gebühr fällig, je nach Tarif.

Kann auch passieren, wenn man vorher nicht nachfragt... ist aber nicht so wahrscheinlich.

KaiKresche902  02.01.2019, 10:20
@Funfroc

Lufthansa ist absolut kundenunfreundlich und gierig. Viele halten sie für eine staatlich uprotektionierte kriminelle Vereinigung: SChaue mal was ein Ticket bei Ryanair (Fair) kostet z.B.. 2€ nach Mallorca oder Portugal oder 4,99€ auf die Kanaren (4:30 Flugstunen, hälfte von NYC).
Lufthansa verlangt ein vielfaches davon ohne mehr Leistung zu bringen.

Unabhängig davon, sind Lufthansa´s AGB´s rechtswidrif.
Lufthansa verschickt tatsächlich Rechnungen, oder bcht eigenmächtig von der Kreditkarte ab wenn Du das letzte segment weglässt (illegal).
Dies ist aber illegal, Du darfst vorher aussteigen und weniger Leistung in anspruch nehmen.
Erst im Dezember gab es dazu wieder mal ein urteil gegen die Abzockhansa.
Lufthansa sollte man einfach meiden, dann löst sich das problem dieses betrugskonzerns bald von Alleine.

https://travel-dealz.de/blog/urteil-segment-verfallen-lassen/

nurlinkehaende  02.01.2019, 10:25
@KaiKresche902

Dafür kosten mich RyanAir Flüge jeden Tag bares Geld und Nerven.

Für 2 Euro kann keiner die Spritkosten decken, da ist nicht mal das Anlassen der Triebwerke drin. Dann fliegen die mit bezuschussten Gebühren, die ich mit finanziere.

Die LH ist besser als ihr Ruf und wer hier die Subventionen kassieren muss ist ja wohl eindeutig. Bei 2 Euro für einen Flug von mehr als 1:30 ...

KaiKresche902  02.01.2019, 10:28
@nurlinkehaende

Nur das LH viel mehr Subventionen kassiert. Sogar die Pampe die sie essen nenen wird aus EU Agrarfördermitteln bezsuchusst.
Die Gesamtsumme an Subventionen ist laut Rechnungshof für LH viel höher.
München hat viele Jahre lang Kerosin für LH bezahlt, damit Sie da ihr zweites Drehkreuz aufbauen und Langstrecken anbieten.

Alle Airlines greifne Subventionen ab, Condor, LH, BA - jeder nimmt was er kriegen kann.
FR bekommt zudem kaum Subventionen. Sondern will nur fairere Airportnutzungsgebühren.
Ryanair bringt dem Airport Passageire die da was kaufen. Da ist es logisch, dass Sie vom Airport Anteile davon haben wollen.

nurlinkehaende  02.01.2019, 10:34
@KaiKresche902

Ryanair hier so hoch in den Himmel zu loben ist für mich fragwürdig.

Die brechen das Nachtflugverbot am Fraport serienweise (siehe letztes Jahr), bringen den Lärmgeplagten nur noch mehr Radau (es war zwischen Fraport und Umland vereinbart, dass keine Billigflieger kommen sollen), füllen Lücken in völlig überzogenen Passagierzahlprognosen und dergleichen.

Die Behandlung der Mitarbeiter ist bei Ryanair bekanntermassen unter aller Würde und wenn ich als Kapitän eine Tonne Kerosin mehr mitnehme, dann riskiere ich den Einsatz für den nächsten Flug.

Wer immer nur billig will, der ist mir ein Dorn im Auge, weil billig nicht preis-wert heisst, sondern eben billig und damit auf Kosten anderer.

Über die Subventionen von MUC kann man auch streiten, ich halte die deutschen Flughafenkapazitäten allgemein für überzogen und ein Wachstum sollte für Kurz- und Mittelstrecken eher auf der Schiene stattfinden als in der Luft. Berlin-Paris geht gut mit einem Nachtzug, genauso Kopenhagen-Rom. Wenn man es nur mal will.

KaiKresche902  02.01.2019, 10:49
@nurlinkehaende

Kopenhagen-Rom mit dem Zug? Dein ernst? Unsere bahn kriegt ja nichtmal den S-Bahn Verkehr so hin das man in vertretbarer zeit ans Ziel kommt.
Es wäre wichtig erst einmal nahverkehr so auszubauen, dass man Autos stehen lassen kann.
Das ein S-Bahn-Ticket in Berlin das dreifache des Fluges kostet ist auch ein Irrsinn. In München noch schlimer.
Natürlich fliegen die leute im ZWeifel BErlin-Palma-Hamburg für 3€ anstatt die unzuverlässige teure Bahn zu nehmen.

Und nein, mit dem ZUG würde ich nciht verreisen. Das ist preislich, vom Service und dem zeitaufwand her eine Zumutung.
Einige spezielle Strecken, wie die Transib, ggf. den Glacier-Express oder einmal mit Zug durch die Natur Kanadas - als Erlebnis: Gerne.

Aber um von nach A nach B zu kommen ist der Zug preislich und zeittechnsich Mist!

Weiterhin ist Ryanair die pünktlichste Major- Airline - weit über 90% der Flüge waren On-Time. Außer letztes Jahr - aufgrund des miesen Radaus der Gewerkschaften (die aber nur hohe Preise ala LH wollen um diese zu schützen, der gesamte Vorstand besteht ja aus hochpreisairline-Piloten) hatte Ryanair auch die geringsten Cancelatiions-Rates in Europa.
Ryanair landet meist vor der Zeit!

Das Frankfurter Phänomen wird durch Verzögerungen im BEtriebsablauf in FRA verursacht. Weil Ryanair eben oft hinter den ganzen notorisch verspäteten LH Fliegern warten muss und daher in FRa selbst VErspätungen bekommt.

Barcelona (BCN) wegen der vielen verspäteten Vueling Flüge ist auch so ein Fall, wo stets alles wegen der anderen Durcheinander gerät.

an "only Ryanair-Airports" wie Frankfurt (HHN), Düsseldorf (NRN) , Barcelona (GRO), Warschau (WMI) usw. gibt es so gut wie nie Verspätungen.

nurlinkehaende  02.01.2019, 11:12
@KaiKresche902

Ich sehe hier Verblendung ohne Ende. LH und Bahn sind die bösen und Ryanair sind die guten. Hier auf Einsicht zu hoffen ist vergeudete Liebesmühe.

Viel Spaß mit Ryanair und co. Ich jedenfalls bin gegen solche Läden, die heiliggesprochen werden, weil S-Bahn fahren teurer ist als ein Flug nach Malle.

Aber die Kälber gehen heute eben selber zum Metzger.

KaiKresche902  02.01.2019, 11:40
@nurlinkehaende

Es geht nicht um Ryanair. Es geht um Preise im Allgemeinen.
Wizzair, Volotea, Air Asia, Peach Aviation, Frontier, Spirit - allesamt arbeiten mit dem modernen System.
Und können zum fairen Preis anbieten.

nurlinkehaende  02.01.2019, 11:49
@KaiKresche902

Faire Preise bieten die Billigflieger nicht. Da geht vieles auf Kosten der Mitarbeiter und derjenigen, die gar nicht mit denen fliegen.

Aber so weit geht das Denken halt nicht, wenn man für zwei Euro zum Ballermann will.

KaiKresche902  02.01.2019, 13:20
@nurlinkehaende

Habe letzten soagr mal 9,99€ VOLLPREIS bezahlt! Aber ja, auch viele 0,01€ Tickets, der einzig wahre Preis.
Ich steige da aber idr. nur um. Also Berlin-Palma-Düssedorf, Wien-Palma-Linz, Barcelona-Palma-madrid (BCN - AMD wird nur von Wucherern geflogen, ebenso wie XL-DUS z.B.

nurlinkehaende  02.01.2019, 13:28
@KaiKresche902

Ein Vollpreis für den das Bordpersonal nicht mal die Verpflegungspauschale erstattet bekommen kann.

Ich hoffe, Deine Arbeit-/Auftraggeber behandeln Dich mal genauso, damit Du merkst, was hier falsch läuft.

KaiKresche902  02.01.2019, 14:02
@nurlinkehaende

Nein, Mischkalkulation. Es gibt auch Hochpreis-Fans die 6-7 Monate vorher für 36,99€ je Weg buchen weil ihnen Offline_reisebüro-Abzock-gauner jahrelang erzählt haben Frühbuchen wäre immer billig und Angst haben dass die Plätze eg sind. Diese klientel kauft ggf priority-Boarding, Gepäck dazu und subventioniert somit sozusagen die 0,01e gäste quer.
Am Ende istd er Flug posituiv. Ryanair macht über 1 Millarde gewinn wegend er Hochpreisfreaks!

KaiKresche902  02.01.2019, 20:50
@nurlinkehaende

Das ist ein Lufthansa gesponsortes Portal.... Was erwartest Du?
Der Durchschnittspreis bei lieben Gott liegt bei rund 32€ bei kürzeren Flügen und systemweit bei 42€ - wo aber viele lange Flüge wie Europa-Israel, Deutschland-Jordanien, Schweden-Kanaren, Deuschland-Marokko mit 3-4:30 Sektorenlänge drin sind.

Ich weiß es nicht auswendig, aber bei manchen Airlines ist es zumindest so, dass in Abhängigkeit vom Tarif eine no-show Gebühr fällig werden könnte. Da solltest du nochmals nachschauen.