Wie läuft das mit Flügen mit Zwischenstopps?

4 Antworten

Das reicht sicher. Das vollständige Einchecken erfolgt ja üblicherweise in Deutschland, auch die Bordkarten für den Transatlantikflug bekommt ihr sicherlich für die neue Maschine schon am Schalter in Deutschland. Das Gepäck wir hier komplett aufgeben und automatisch durchgeleitet bis nach LA, da braucht ihr Euch sicher nicht mehr drum zu kümmern,

Beim Fliegerwechel Amsgterdam bleibt ihr wahrscheinlich im Sicherheitsbereich (Bei Amsterdam bin ich mir nicht ganz sicher ob ihr von Schengen zu international wechseln müsst), ggfls wir noch mal eine Personenkontrolle durchgeführt.

Das war es auch schon, wenn noch Zeit ist bis zum Boarding bummelt etwas, ansonsten geht ihr zu angesagten Gate (vergewissert Euch noch einmal, dass es nicht geändert wurde - steht auf den Anzeigetafeln).

Ach vor Abflug... Denkt an gültige Pässe und die Esta!

Guten Flug und viel Spaß!

Gepäck geht automatisch!

Ihr bekommt 2 Boardkarten. Eine für den Flug nach AMS, die zweite für den Flug nach LAX.

Bitte beim Umsteigen NICHT bummeln gehen, sondern direkt zum Gate für den Weiterflug!

Teils sind die Landebahn für die Zubringerflüge weit draußen - landet man auf der Polderbahn 'fährt' man mit dem Flugzeug anschließend nicht gut 15-20 Minuten zum Gate!

Die Wege von Terminal zu Terminal sind teilweise sehr lang und ihr müsst in AMS (nicht beim Flughafen in Deutschland!) noch durch die Passkontrolle.

warning534  17.01.2024, 16:48

Ich kenne USA via AMS nicht, aber wird in FRA nicht schon der Pass und ESTA vorab bei USA - Reisen kontolliert?

2h sind in der heutigen Zeit schon recht knapp vorallem bei einem internationalen Flug. Würde dir mehr Zeit empfehlen weil es einfach entspannter ist.

Check In und Sicherheitskontrolle muss man meist nur einmal machen also am Startflughafen (beim Umstieg natürlich nicht den Sicherheitsbereich verlasssen sonst alles nochmal)

Gepäck wird meistens direkt ins andere Flugzeug umgeladen. Zur Sicherheit kannst aber auch in Deutschland nochmal sagen das du dein Gepäck erst in LA haben willst.

Viele Grüße

Abgesehen davon, dass ich nach Moeglichkeit immer Direktfluege buche, wenn du einen Flug mit KLM von DE nach LA mit Zwischenstop in Amst. buchst, brauchst du dich um dein Gepaeck nicht zu kuemmer. Das wir automatisch umgeladen. Du brauchst auch durch keine Sicherheitskontrolle, solange du den Transitbereich nicht verlaesst. Lauf einfach Passagieren hinterher, die auch nach LA fliegen.