Flüge buchen, mehrere Stops?
Hallo liebe Alle 😊
Ich würde gerne einen Flug buchen, der mehrere Zwischenstopps hat bis zur finalen Destination.
Leider habe ich bisher keine Erfahrung gesammelt, wie ist es wenn ich die Flüge selber buche es aber 2 Zwischenstopps gibt, wegen dem Einchecken und Gepäck?
Online stand nichts für eine Angabe ob ich weiterfliege oder nicht.
Den ersten Flug macht eine andere Gesellschaft als die anderen beiden Flüge.
Ist es leichter die Flüge daher auf einer Seite wie Booking.com zu buchen oder direkt beim Anbieter ?
Wie funktioniert es mit dem Gepäck, dass die Fluggesellschaften wissen, dass man weiter fliegt?
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus☺️
LG Romi
Dienen die Zwischenstops zur Vermeidung eines Langstreckenfluges oder auch kurzen Aufenthalt im fremden Land?
Es sind Gabelflüge, wir sind maximal 4 Stunden als Zwischenstopp am Flughafen.
1 Antwort
Wenn du buchst: Abflughafen - final destination, dann brauchst du dich i.d.R, nicht weiter ums Gepaeck zu kuemmern. Das wird automatisch umgeladen.
Sollte deine Reise innerhalb des Ziellandes einen Flug beinhalten, checkst du aus und wieder neu ein.
Reisen mit weiterfuehrenden domestic flights und/oder Gabelfluegen buche ich im Reisebuero. Da bin ich auf der sicheren Seite und bekomme oftmals auch Alternativen aufgezeigt. Auch wird dort gleich die Visumsfrage geklaert und erledigt, falls noetig.