1 Buchung und Flug mit 2 Fluggesellschaften?

4 Antworten

Gepäck wird durchabgefertigt und wenn Du wirklich alles in einem Schritt gebucht hast, ist es eine valide Buchung und die Airline muss dafür sorgen, dass auch Dein Gepäck den Anschluss bekommt, ansonsten wird Dir der Koffer nach Hause geliefert.

Gibt es die Bordkarte nicht online? Bei LH kannst Du nach dem Einchecken (online) dir die Online-Bordkarte auf Dein Device routen und hast es so griffbereit und nciht als Papier. Ich denke, das sollte bei EW auch gehen?!

Bei Eurowings wird mir angezeigt, dass es momentan online nicht verfügbar ist - eingecheckt bin ich aber schon. Bei LH muss ich morgen schauen, geht ja bei LH erst 23h vor Abflug.

Um dein Gepäck brauchst du dich nicht zu kümmern, das geht automatisch. Allerdings ist die Zeit für den Zwischenstopp sehr kurz. Da kann es auch mal sein, das das Gepäck den Anschlussflug nicht erreicht. Dies hat auch einen Vorteil, du bekommst es am nächsten oder übernächsten Tag bis vor die Haustür geliefert,

Die Bordkarte für den Flug DUS nach MUC wird dir eventuell schon mit der ersten Bordkarte zusammen überreicht. Möglicherweise kannst du im Flieger sitzen bleiben, Flugzeug bleibt, Fluggesellschaft wechselt. Hab es auch schon erlebt, das ein Flieger gleichzeitig von zwei Gesellschaften genutzt wurde.

Alles klar, danke. Ja, der EW Flieger landet meist eh früher als angegeben in DUS. Einen Sitzplatz für den LH Flug bekomme ich dann sozusagen erst beim Check in am samstag in FUE?

Eurowings ist ja ein Tochterunternehmen der LH. Deshalb ist das eigentlich kein Problem

Eurowings ist ja sowieso ein Tochterunternehmen der Lufthansa.

Ja, die wissen in Fuerteventura, dass du in Düsseldorf umsteigen wirst.