Für den Begegnungsverkehr mitten in der Luft gibt es Mindestabstände in der Höhe und zur Seite hin. Die werden eingeplant, damit es keine Kollision gibt. Ansonsten ist es dem Flieger ziemlich wurscht, ob da noch ein anderes Flugzeug herumfliegt oder nicht, solange Abstände eingehalten werden, die von verschiedensten Fluglotsen koordiniert werden.

Und nebeneinander her, zum Beispiel zu zwei parallelen Landebahnen, können Flugzeuge ziemlich dicht beieinander fliegen. Damit haben die Flugzeuge überhaupt kein Problem.

...zur Antwort

Die 737 fliegt seit über 50 Jahren in verschiedenenn Versionen. Mittlerweile ist man bei einer Stückzahl von weit über 11.000 angekommen.

Gerechnet sind zu jedem Zeitpunkt um die 2000 Stück gleichzeitig in der Luft! 

Die 737 ist eines der am meisten gebauten Passagierflugzeuge der Welt, und hat dementsprechend "viele" Verluste. In Zahlen sind aus den 11.000 Stück nur 95 tödlich verunglückt. Das sind in etwa 0,8% aller je gebauten 737. Die 737 hat über 50 Jahre vermutlich Milliarden von Passagieren befördert.

Darum ist es nicht verwunderlich, dass man so oft hört, eine 737 sei abgestürzt. Jene in Äthiopien und Indonesien waren MAX Versionen, und diese hatten schlicht ein MCAS Problem, welches schon lange behoben ist.

...zur Antwort

Es gibt kein besser oder schlechter. Beide Flugzeug haben ihre Vor- und Nachteile. Der Airbus ist nun mal eben komplett mit Fly by Wire ausgestattet, das Cockpit ist übersichtlicher und ''aufgeräumter'' als das einer 737-800 beispielswese.

Anders gebaut sind die Flugzeuge ebenfalls. Der Airbus hat einen vom Rumpf zum Leitwerk hin abgerundeten Übergang während Boeing eine “zusätzliche” Fläche hat, die vom Rumpf im spitzen Winkel hin zum Leitwerk übergeht.

Ich persönlich würde die Boeing bevorzugen, da mit der das Fliegen auch noch wirklich Spaß macht, da man viel '' selber machen '' muss ^

...zur Antwort

Wie auf allen Kanaren auch ca. die selbe Temperatur. Im Sommer brauchst du abends definitiv keine Jacke, die brauchst du selbst im '' Winter '' selten. Es kann natürlich immer mal etwas windig sein.

...zur Antwort

Wenn du die Buchung mit der Karte nur garantiert hast, kannst du ganz normal vor Ort auch in Bar oder per EC-Karte bezahlen. Das mache ich auch oft, im Voraus mit der Karte garantieren und vor Ort anderweitig bezahlen, weil ich mit der Kreditkarte nicht gerne zahle. Falls eine Kaution etc. anfällt, kann man diese auch in Bar oder mit der EC Karte hinterlegen.

...zur Antwort

Ich habe selber eine 116506 und meine Meinung dazu ist, dass man eine top verarbeitete Uhr bekommt. Die Qualität hat aber auch z.B eine Breitling für " nur " 3-4000 Euro. Man bezahlt viel für den Namen, allerdings bringt der Name auch einen guten Werterhalt, bzw. je nach Modell auch eine Wertsteigerung.

Ist im Grunde wie bei Apple: Man bekommt eine super Qualität und ein gutes Gerät, das man bei der Konkurrenz aber auch für weniger Geld bekommen kann. Ist halt auch ein Statussymbol ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.