ist es besser flüge einzeln bei den airlines oder alles bei booking.com zu buchen?

3 Antworten

Ich buche lieber alles einzeln. Und Hotels wenn es geht auch direkt beim Hotel und nicht auf booking.com. Nach meiner Erfahrung ist es im Falle von Stornierungen oder Problemen einfacher, sein Geld zurück zu bekommen, wenn man direkt mit den Airlines oder Hotels in Kontakt war, als über ein Reiseportal.

Bei mytrip.com habe ich einmal eine Reise gebucht und nie wieder. Mytrip bekam von mir das Geld, doch als der Flug storniert wurde, sagten sie mir, ich solle mich direkt an die Airline wenden. Die Airline sagte mir dann, sie kann nichts an mich rückerstatten, weil ich über einen Drittanbieter gebucht habe. Und so spielten beide Seiten immer den Ball an den anderen und am Ende bekam ich keinen Cent zurück. Angeblich soll es bei booking.com ähnlich ablaufen.

Lies dir mal die Bewertungen auf trustpilot durch...

Bei den Airlines und den Hotels direkt natürlich. Es macht mehr Sinn, wenn man bei der Reiseplanung alles selbst in die Hand nimmt und nicht ein Reisebüro oder Internetportal mit ins Boot nimmt. Warum umständlich, wenn es auch einfach und direkt geht!?

Es kommt auf den Preis an...

ich habe es schon erlebt, dass die Preise bei Booking, Kayak und Co. in Summe (mit Gepäck) dann teurer sind, als bei der Airline selbst.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch im Storno-Fall bei der Airline unkomplizierter ist.