Kann man den Transitbereich am Flughafen irgendwie verlassen?

4 Antworten

Selbstverständlich geht das. Ich weiß allerdings nicht, ob in so kurzer Zeit etwas Interessantes dort zu erreichen wäre.

Madrid = Spanien. Spanien = EU-Land. D. h. Du kannst mit dem Perso in der Hand durch die Einreisekontrolle nach Spanien gehen, bist dann im "normalen" Bereich des Flughafens, wo Du alles machen kannst, was ein EU-Bürger machen darf. Du kannst auch weg vom Flughafen, wobei in Madrid in 3 Std. faktisch da nicht viel geht. Solltest halt rechtzeitig wieder zurück sein...

Du kannst den  nicht verlassen, Du bist jetzt als Fluggast regestriert. Du mußt leider drin bleiben

Fluggast registriert

seit wann ?

wenn man, in dem Fall Madrid umsteigt, kriegt man für den neuen Flieger ein neue Bordkarte

so lange man diese nicht abgibt ist man nicht registriert

wenn man fehlt, beim Einchecken, gibt es eben Ärger

das Gepäck wird ausgeladen

selbstverständlich

oder ist das ein Gefängnis ?

durch die Zoll/Passkontrolle schon bist du drausen