Zwischenlandung, USA, darf ich Flughafen verlassen?

4 Antworten

Hallo!

Am ersten Flughafen erfolgt die Einreise und Zollkontrolle!

Da musst du auf alle Fälle durch in NY!

Was du danach machst bleibt dir überlassen, du bist dann eingereist und darfst gehen wohin du willst.

Grüße

askforworld
Fragesteller

Danke :)

Prinzipiell sollte das gehen, da du am ersten Flughafen in den USA durch Immigration muss. Sprich du bist dann ja schon in die USA eingereist, wenn du in New York ankommst.
aber soweit ich weiß, musst du dort auch immer dein Gepäck nehmen und dann wieder neu einchecken. Du müsstest also mit der Airline klären, ob du das schon acht Stunden vorher einchecken kannst. Sonst schleppst du das mit oder musst dich anderweitig um Lagerung kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja, das ist möglich.

Denn du musst am ersten US Flughafen so oder so einmal komplett einreisen und auch mit dem Gepäck durch den Zoll.

Ob du danach direkt wieder in den Sicherheitsbereich gehst oder in die Stadt ist dir überlassen, plane nur genug Zeit für den Rückweg ein, nicht dass du den Flug verpasst.

Welcher Flughafen ist es?

Kläre zudem am besten vorher schon, ob du das Gepäck direkt wieder aufgeben kannst oder dass dann erstmal dabei haben plus später für die Abgabe zusätzliche Zeit einplanen musst mit Puffer.

Denn Gepäckaufbewahrung für Koffer ist seit 2001 nicht mehr so einfach dort, falls du es nicht direkt wieder aufgeben kannst sondern mitnehmen musst.

Ja das könntest du machen. Aber dann hast du das ganze Sicherheit Prozedere nochmal von Vorne.

Durch den Zeitverlust könntest du u.U. den Anschlussflug verpassen. Daher rate ich dir:

Bleibe im Flughafen, suche dir in der nähe des Gates vom Anschlussflug einen ruhigen Platz und versuche zu schlafen.

Was auch machbar wäre: Schlendere Herum sehe dich um und mache Bilder von dem was dich interessiert.

Achtung: Die Preise für Essen und Trinken sind weit überhöht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
testwiegehtdas  10.09.2023, 18:17

Das hat man so oder so, da man am ersten US Flughafen einmal offiziell einreisen muss samt Gepäck durch den Zoll.

Viele geben es nur danach direkt wieder ab und gehen dann schon in den Sicherheitsbereich.