Kann man bei einem Zwischenstop in Paris aus dem Flughafen raus?

10 Antworten

Sicherlich kannst und wirst Du das Flugzeug verlassen.

Ihr werdet nicht mit der gleichen MAschine nach NY weiterfliegen, mit der Ihr gekommen seid.

In der Regel m üst Ihr aber die Zeit über in der Sicherheitszone verweilen, bis der Anschlußflug weitergeht.

Aber das mit 5 Stunden wird recht eng, wenne s darum geht, noich die Stadt zu erkunden.

Du musst auch dann wieder min. eine Stunde vorher am Airport sein. Demnach sind es noch 4 Stunden. Und dann rechne noch mit einer Stunde Fahrt mit ÖPNV vom Airport in die Stadt und mit einer Stunde zurück.

Und Paris in zwei Stunden. Ist ein Horrortroip alla Japanaer auf Neuschwanstein.

Aus dem Flieger kommst du raus bei 5 Stunden Aufenthalt. Aber es ist zeitlich unmöglich in die Stadt und wieder rausan den Flughafen zu kommen. Fahrt ein anderes Mal nach Paris ( für 3-5 Tage und erkundet die Stadt. Es lohnt sich.

Dass kommt auf den Flughafen an. Als Europäerin darfst Du den Flughafen verlassen (andere brauchen da ein extra Visum für). Dein Problem wird sein, wie leicht ist es aus den Transit Teil des Flughafens nach draußen zu gelangen, und wie leicht kommst du dort hin wieder zurück. In Dubai zum Beispiel ist das sehr leicht. In Genf geht es auch. Aber in den Hauptflughafen in Paris (mir fällt der Name nicht ein) ist dass kompliziert. Und du willst ja deinen Flug nicht verpassen. Am besten, du fragst am Flughafen selbst, an den Informationsschalter, ob so was geht. Die können dir sagen wo und wie du raus kommst, und wie weit es in die Stadt ist. Aber viel Zeit wirst du zum gucken nicht haben glaub ich.

Da bleibst du im Transfer eingesperrt. Wenn aber genug Zeit ist, kannst du da auch raus (glaub ich). Die Sicherheitskontrollen sind mittlerweile überall, nicht nur an internationalen Terminals.

wim50  23.07.2010, 23:40

Halbe Stunde raus, 2 Stunden wieder rein, es bleiben definitiv 2,5 Stunden. Abzüglich des Flughafentransfers ( je min. 1 Stunde) also eine halbe Stunde für Paris.

Müsste gehen; hab ich in Prag auch mal gemacht. Du solltest allerdings einplanen, spätestens 2,5 Stunden vor Abflug wieder amFlughafen zu sein. Das ist in Paris ein strammer Zeitplan!

crazyrat  23.07.2010, 23:37

Das ist ein absurder ZEitplan, denn dann hat man zweieinhalb Strunden Zeit und die braucht man schon in die Stadt und Zurück.

JanKrohn  23.07.2010, 23:43
@crazyrat

Halbe Stunde in die Stadt, halbe Stunde zurück. Wenn man sich eine oder zwei nahe beinander gelegene Sachen raussucht, die man sich anschauen will, geht das locker in 90 Minuten.