Darf ich den Flughafen während dem Zwischenstop verlassen?

6 Antworten

Bei mir war ein Zwischenstopp in Moskau für 5 Stunden und ich glaub eigentlich könnte ich auch raus gehen weil ich auch wieder durch den ganzen Kram mit Reisepass usw musst am besten frägst du einfach am Flughafen jemanden

In Moskau darf man leider nicht raus, zumindest nicht ohne Visum, und das ist teuer. Dort lohnt es sich also nicht.

1

Ich hab aber ein Visum gehabt also könnte ich doch theoretisch rausgehen

0

Ja, selbstverständlich darfst du das. Du musst nur rechtzeitig wieder zurück sein. Such dir also unbedingt vorher die Verbindung heraus und nimm lieber einen Bus früher.

Der "Zwischenstopp" ist ein Umsteigen und natürlich kannst du in einem EU-Land, in dem du dich frei aufhalten darfst, das Flughafengebäude verlassen.

Kein Problem!

Bedenke, dass man auch bei innereuropäischen Flügen mind 1h vor Abflug am Flughafen sein sollte. Somit sind es schon nur noch 4h. Und wo liegt der Flughafen? Wie kommt man in die Stadt? Wie lange wartet man auf die Abfahrt von Bus oder Bahn?...
Warst du schon einmal in Oslo? Der schnellste Weg in die Stadt ist der "Flugzug". Der fährt 20min. Dann ist man am Hauptbahnhof (3h 30min übrig - das ist die sehr optimistische Zeit, die dir noch bleibt bis du wieder am Flughafen sein mußt). Und dann? Ziellos durch Olso hetzen? Die Innenstadt ist zwar recht überschaubar, aber doch zu groß und schön um in bestenfalls 4h wirklich etwas von Oslo mitzubekommen. 

Ich fliege von Oslo aus dann innerhalb von Norwegen weiter, wo dieser Schnellzug ist weiß ich schon. Ich und meine Freundin haben schon einen platz zu dem wir gerne würden, der ist ungf 10 min zu Fuß vom hbf entfernt, wir wollen ja nicht durch ganz Oslo, halt nur bisschen gucken. Und beim einchecken muss ich ja dann den Koffer zum Glück nicht mehr abgeben. Halt noch security und so.

0

Ja wenn ihr nur ein Ziel habt und genug Geld dann wieso nicht.

0

So ein Quatsch. Man kann doch wunderbar drei Stunden lang einen Spaziergang durch die Innenstadt machen!

1

Nein, normalerweise nicht, das würde sich ja auch gar nicht lohnen, so ein Flughafen liegt ja nie mitten in der Stadt. Bis du also irgendwo bist, müsstest du ja schon wieder zurück.

In Oslo gibt es einen Zug, welcher dich in unter 20 min zum hbf bringt, dieser fährt alle 10 Minuten und wo genau dieser am Flughafen liegt weiß ich auch schon. Bist du dir sicher dass man da nicht wenigsten ein wenig in der Stadt bleiben kann? 5h sind schon lange...

0
@crazyzockerz

Mir wäre es zu stressig.

Frag halt bei der Fluglinie nach ob es möglich ist den Flughafen zu verlassen.

0
@crazyzockerz

Hör nicht auf den! Selbstverständlich kannst du in die Stadt fahren. Und ob es sich lohnt oder nicht, entscheidest DU.

0

Was möchtest Du wissen?