Am Flughafen PEK bei Stopover Sicherheitsbereich verlassen, um einen Koffer abzuholen vom Luggage Service am Flughafen?

NoLies  30.01.2025, 12:35

Warum den Koffer nicht einfach in Tokyo am Flughafen lassen? Wäre doch viel einfacher?!

IngeM79 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 07:09

...weil wir in Haneda landen u. von Narita abfliegen werden. Außerdem hatte ich die Hoffnung bestimmte Sachen einfach gar nicht erst nach Japan einführen/ ausführen zu müssen

2 Antworten

da normale Buchungsklassen nur 1 Gepäckstück erlauben darfst du kein zweites in Peking aufgeben. Gepäck von Japan nur bis China einchecken, dürfte klappen wegen dem Aufenthalt über Nacht. Dann kannst du umpacken und neu einchecken

IngeM79 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 07:11

Ich darf 2 Koffer je Person einchecken. Versteh nicht so ganz was Deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat?

Vergiss es. Koffer wird durchgecheckt. Es ist völlig absurd Gepäck bei einem Umsteigeflughafen abzustellen. Wie viele Schrankkoffer willst du denn für diese 14 Tage mit schleppen? Beschränke dich und schmutzige Unterwäsche kannst du in einem Waschsalon mal kurz durchwaschen. Das dürfte in Japan wie fast alles zu einem kleinen aufregebnden Abenteuer werden. Und man trifft da bestimmt auch auf sehr interessante Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern