Handy in Koffer packen während security Check?

2 Antworten

Ich musste bisher nie nen Handy rausnehmen bei der Kontrolle meist erst Geräte ab Größe Ebookreader bzw Tablet. Kann ich dir natürlich nicht versprechen, dass es an allen Flughäfen so ist. Je nach Wert des Handy würde ich es nicht in den Aufgabekoffer packen, aktuell verschwinden viele Koffer, kommen nicht am Ziel an oder erst Tage später.

Wenn du das Handy im Handgebäck mitnehmen möchtest, musst du es bei der Sicherheitskontrolle aus dem Rucksack etc. rausnehmen.

Du kannst es natürlich auch drinnen lassen und hoffen, dass die Sicherheitsleute nicht so streng sind.