darf ich mein handy in den koffer packen oder muss es ins handgepäck?

3 Antworten

Das Handy kannst Du ohne Probleme ins Handgepäck nehmen. Ist auch sinnvoller. Es kommt vor, wenn auch selten, dass dein Koffer "verschwindet". Und dann ist auch Handy weg. Der Hinweis von paulee über das Mitnahmeverbot von Li Akkus im Koffer war mir neu.

paaauleee  17.08.2023, 00:47

Ist sein April 2016 so, dass Geräte mit Lithium-Ionen-Akku nicht in den Frachtraum dürfen - Sicherheit wegen Brand und Explosiongefahr - musste ne Powerbank auch schonmal aus dem Koffer wieder rauskramen

Muss wegen dem Lithium Akku ins Handgepäck sonst besteht die Gefahr das sie es aus deinem Koffer holen und es verschrotten

Geräte mit einem Lithium-Ionen-Akku, sind im Koffer verboten - müssen also ins Handgepäck

Also, wenn du mit Koffer aufgegebenes Gepäck für den Frachtraum eines Flugzeug meinst