Batterien/ Koffer?

2 Antworten

Das sind keine Batterien, sondern Lithium-Akkuzellen der Standardgröße 18650. Aus solchen Zellen bestehen auch Laptop-Akkus, E-Bike-Akkus und E-Auto-Akkus oder die Akkus von Akkuschraubern. Nur eben in unterschiedlicher Anzahl.

Und da es Lithiumakkus sind, wird je nach Airline dringend empfohlen oder gar vorgeschrieben, sie im Handgepäck zu transportieren statt im Aufgabegepäck.

Du darfst sie transportieren (im Handgepäck), auch lose, lass sie aber besser direkt im Gerät. Viele Airlines verbieten Lithium-Ionen-Batterien mit großer Kapazität im Aufgabegepäck (z. B. Powerbanks), weil die bersten und einen Brand verursachen können. Daher solltest du die Batterien lieber im Handgepäck mitnehmen.