Passt so ein Koffer ins Handgepäck ins Flugzeug?

5 Antworten

Schau in die Bedingungen der Fluggesellschaft. Meistens sind 55x40x20 cm zugelassen, gibt evtl. auch Gewichtsbeschränkungen.

Bei den Maßen spricht man nicht von "Koffer", sondern viel eher von "Mappe"

Informiere dich auf der Webseite der Fluggesellschaft, da die Maße für Handgepäck bei den Airlines unterschiedlich sind.

Natürlich kannst du das mitnehmen, musst aber darauf achten, dass nichts Verbotenes drin ist, keine Flüssigkeiten über 100 ml pro Gebinde, in Ziploc Tüte.

Generell passen wohl schon. Die frage ist jedoch, welche Handgepaeckgroesse bei deiner Buchung inkludiert ist. Mit welcher Airline fliegst du denn? Und in welchem Tarif? Auf der Webseite der Airline findest du hierzu in der Regel genaue Infos.
die von dir angegebenen Maße sind ja nicht mal a4. Bist du dir sicher, du hast richtig gemessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr