Maße Flugzeug Handgepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob es Höhe oder Breite ist. Die Maße sind dafür da, um sicherzustellen, dass die Tasche unter den Vordersitz passt. Musst sie dann eben quer statt längs drunter legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
smmmmm
Fragesteller

Denkst du das mit dem Falten wird Probleme machen?

candycake22  14.01.2024, 15:14
@smmmmm

Nein, solange du es tatsächlich auch genug faltest und es somit bei Kontrolle in das Gestell passt, ist es kein Problem. Wenn du den Rucksack aber zu voll machst und er somit nicht reinpasst, dann wirst du den Rucksack als Gepäckstück aufgeben müssen. Und dann wird’s teuer.
viel Spaß in London

In der Regel sind beim Check-In Schalter oder am Gate Kontrollboxen wo das Handgepäckstück reinpassen muss. Oft wird nicht mal kontrolliert, nur wenn etwas auffällig zu groß ist.

Wenn du eine flexible Tasche hast, sollte das kein Problem darstellen. Die kann man ja ohne Probleme etwas zusammendrücken.