Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

4 Antworten

Wenn kontrolliert wird, muss es als aufgegebenes Gepäck reisen, das ist teuer. Wird aber mittlerweile eher selten kontrolliert.

Wenn dein Handgepäck aus hartem Material ist wird es problematisch.Sollte es eine Reisetasche oder Rucksack sein,also Material,das man quetschen und drücken kann dann macht das nichts weil das Handgepäck über Kopf in den Fächern verstaut wird.

Es gibt meist an den Schaltern Tafeln mit Löchern, durch die der Koffer passen muss. Wenn du ihn durchgequetscht bekommst, ist es egal, ob der vorn 2 oder 20cm übersteht.

sportorhan2  08.04.2015, 18:10

Von wegen. Da gibt es am Gate (nicht am Schalter) eine Form, in der die Koffer geprüft werden können - da müssen Höhe, Breite und Tiefe stimmen, sonst muss das Gepäckstück als aufgegebenes Gepäck reisen, was nachträglich am Gate teuer wird.

Ein problem nicht; es wird nur teuer. Sehr teuer.

WinXApple
Fragesteller

Inwiefern?

Eustachio  08.04.2015, 19:22
@WinXApple

Das Geschäftsprinzip von Ryanair beruht auf billigem Preis für den Flug. Alles Andere kostet extra. Und das nichtvzu knapp. Da sind sogar schon Münzautomaten für die Stoilette an Bord im Gespräch. Ernsthaft!

Ich würde nie mit denen fliegen.

Von den Zusatzkosten von irgendwelchen Transfers von Provinzflughäfen ganz zu schweigen.

Eustachio  08.04.2015, 19:24
@Eustachio

Du zahlst mal eben 60€ Gebühr, wenn du nicht voher eingecheckt hast. Undsoweiter. Lies mal die AGB.