Ryanair Gepäck Kulanz?

4 Antworten

Das wird kein Problem sein. Hatte auch schon eine etwas größere Tasche (vorallem bei meinen letzten Flug - zu viele Souvenirs gekauft 😂) und es wurde nie gefragt oder nachgemessen.

Rheinflip  19.08.2022, 13:13

Das ist eine interessante Erfahrung, die von rein anekdotischer Evidenz ist.

NoLies  19.08.2022, 13:17
@Rheinflip

Tja, ich bin schon 20+ mal mit Ryanair geflogen und hatte oft mehr dabei als erlaubt. Hatte noch nie, dass irgendjemand nachgemessen oder gewogen hat. Bei der “Lieblingsairline” von vielen hier im forum, die ja absolut nichts falsch machen kann (LH) wurde jedoch schon mehrmals bei mir nachgemessen. Auf jedenfall ist meine Erfahrung hilfreicher als die Antworten mit “ich habe von der Cousine meiner Tante deren Großmutter gehört das…” oder etwa nicht? Es ist schlimm, wie hier alle die Airline schlecht reden weil sie mal irgendwo was gelesen haben. Aber das ganze eben nicht auf eigentlichen Fakten und Erfahrungen beruht. Als Vielfliegerin mit entsprechendem Status kann ich also ziemlich sicher sagen: macht nichts.

Kulanz ist ein Fremdwort bei Ryanair.
Du kannst darauf hoffen, dass es nicht überprüft wird, was häufig vorkommt.

Aber falls es überprüft wird, und du die Tasche in die Gitterbox am Gate stecken musst, die die Höchstmaße abbildet und die Tasche passt dort nicht hinein, dann kostet es.

Da gibt es keine Kulanz sondern zusätzliche Kosten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Flugzeug, Flughafen)

Ich hatte zum Glück nie was mit Ryanair zu tun, aber schon viel gehört. Dass die kulant sind, kann ich mir nicht vorstellen.

NoLies  19.08.2022, 13:06

Und warum antwortest du dann, wenn du noch nie was mit denen zu tun hattest?

Zakalwe  19.08.2022, 14:02
@NoLies

Kannst du lesen? Anscheinend nicht, also warum kommentierst du dann?

entsprichtes nicht packmaßen musst du zuzahlen