Ryanair Handgepäck etwas zu groß, Gepäck nachbuchen?

3 Antworten

Das kommt total auf die Mitarbeiter an. Ich habe sowohl erlebt, dass die gar nicht gucken, als auch dass die es sehr streng überprüfen. Und wenn es auffällt, zahlst du drauf.

Ich würde aber vermuten, dass du ihn genug quetschen kannst, dass du noch die Maximalmaße einhältst. Miss doch das tatsächliche Maß vorher, dann weißt du es sicher. So 1cm Toleranz gibt es durchaus, aber nicht 5.

Hallo Ryanair ist dafür bekannt, dass sie sehr günstige Preise haben. Die können sie gut bewerben.

Ebenso sind sie dafür bekannt, dass sie ordentlich hinlangen, wenn Gepäck nicht deren Regeln entspricht. Der Fug könnte dann teurer wie bei der Lufthansa werden. Das sagen sie in der Werbung natürlich nicht :-D

Also sein in der Hinsicht lieber vorsichtig.

Der Rucksack passt auf jeden Fall unter den Sitz oder vor mich.

Dann kannst du ihn mitnehmen.

Es reicht, wenn die Maße beim Zusammendrücken erreicht werden.