Laptop beim Flug ins Handgepäck oder in den Koffer?

5 Antworten

Lieber ind Handgepäck. Separat bei der Kontrolle vorlegen und gut ist. Reisegepäck ist immer so ne Sache. Können verloren gehen, manche Lader praktizieren gerne Koffer Weitwurf oder die Koffer poltern die Bänder runter. Dabei sind sowohl Schäden am Gepäck oder des Inhalts möglich. Deswegen empfehle ich immer elektronische Geräte oder wertvolle Gegenstände immer ins Handgepäck mitzunehmen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Immer ins Handgepäck. Die Airlines möchten nämlich verhindern, dass sich bei einer Schadensmeldung durch Kofferweitwurf der Belader ein mehrere Jahre altes Notebook in ein neues, teures Macbook verwandelt ;-)

Im Handgepäck! Normalerweise kann man aber zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche haben.

Ok danke :D Und weißt du ob es da irgendwie zu Komplikationen kommt? Habe irgendwie von einem Freund gehört, dass er wegen seinem Laptop recht lange bei der Kontrolle warten musste.

0
@THBNPLYSDE

Bei mir gab es noch nie Komplikationen. Bei der Kontrolle mußt du eben das Laptop aus der Tasche nehmen.

0
@THBNPLYSDE

"Irgendwie" heißt doch gar nichts. Die Paxe haben alle ein unterschiedliches Empfinden über ihre Wartezeiten. Und was ist schon dabei, mal kurz einen Laptop zu starten, um zu zeigen, dass wahrscheinlich keine Bombe eingebaut ist, sondern nur ein Haufen Silizium, Alu, Kupfer und Plastik?

0

Was möchtest Du wissen?