Welche Koffer Größe 11 Tage?

1 Antwort

Naja die erste Frage sollte ja sein, wohin du fliegst und was du dort vorhast?

11 Tage All Inclusive am Pool bei gutem wetter brauchst halt nicht viel gepäck.

11 Tage Sightseeing brauchst halt schon viel mehr wechselklamotten vor allem wenns heiss ist.

11 Tage irgendwo wo man viel shoppen kann (und will), da musst halt dann einkalkulieren dass du im koffer platz lässt und nicht schon bei der Hinreise alles aus den nähten platzt…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Kitty009
Fragesteller

Wir fliegen nach Bulgarien am Goldstrand, all inklusive. Stadt ist auch in der Nähe

Kittykati84  19.06.2023, 12:28
@Kitty009

Dann brauchst ja fürs leben ansich schon mal keine 5 langen hosen und 10 pulis. Wirst vermutlich 11 tage lang nur in bikini, flipflops und irgendwelchen leichten kleidern, shirts, kurzen hosen rumlaufen. Für schlexhtwetter 1x lange hose, 1x puli und/oder leichte jacke, 3paar socken fertig. Wenn du nicht vorhast, grosse ausflüge inkl wanderung zu machen, reichen auch 1-2 paar flipflop und evtl ne leichte sandale.

Kommt halt dann noch drauf an ob und wieviel du shoppen magst. Ich persönlich hab immer nen L Koffer dabei (also so ca 100 Liter fassungsvermögen). Wenn er dann halt nur halb voll is, is doch wurscht, aber am ende bricht keine panik aus wg zu wenig gepäck.

Fürs handgepäck empfehle ich immer eher einen rucksack statt nen trolley. Ist erstens besser verstaubar in der kabine und du kannst ihn am strand benutzen oder zum bummeln in der stadt. Ist auf dauer bequemer wie ständig die handtasche um dwn arm hängen zu haben wenn man mal ne weile unterwegs is.