Kann man bei einem Zwischenstopp in Paris aus dem Flughafen raus?

3 Antworten

Du kannst den Transitbereich verlassen, reist offiziell in Frankreich ein und bei der Rückkehr wieder aus. Bedenke, dass Du die ganzen Sicherheitsprozeduren für eine Einreise in die USA erneut durchlaufen musst, dh. man sollte mindestens 3 Std. vor dem Weiterflug am Check-in sein. Wenn Du zusätzlich noch die Hin- und Rückfahrzeiten in die Innenstadt einrechnest, bleibt Dir nicht wirklich viel Zeit.

Klar geht das - du musst nur aufpassen, dass du schon eine Bordkarte für den Weiterflug hast, damit du wieder in den Sicherheitsbereich kommst. Außerdem brauchst du einen EU-Pass oder ein Schengenvisum, um nach Frankreich einzureisen.

OnurTr
Fragesteller

hab einen deutschen Pass

du kannst entweder im Transitbereich bleiben, dann musst du nciht mehr durch Pass- und Gepäckkontrolle oder du verlässt das Flughafengebäude, dann musst du aber wieder das ganze check in prozedere mit machen und das kann dauern. du musst ja eh wiedr 2 Stunden vorher einchecken also ist die Zeit doch recht knapp und die Gefahr, den Anschlussflug zu verpassen ist zumindest gegeben.....