Kann ich bei einem Zwischenstopp in New York (7 Stunden Aufenthalt) den Flughafen verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Kannst Du nicht ohne Weiteres, wenn musst Du die kompletten Einreiseformalitäten hinter Dich bringen (inkl. dem Quark von der Homeland Security). Du bleibst in der sog. Transit-Lounge.

Was ist dabei "Quark"?

0
@quietprof

Nun ja, z.B. die Übergabe sämtlicher elektronisch gespeicherter Daten....

0
@quietprof

Ich nicht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit und bin der Meinung, man sollte sämtliche US-Amerikaner in Europa mal genau so behandeln. Was soll dieser Unsinn, wenn in jedem besseren Baumarkt in den USA Epxlosivstoffe und Zündmittel beinahe frei erhältlich sind? Aber das gehört hier nicht hin...

0

Sofern Du nicht bereits vorher einen Zwischenstopp in den USA eingelegt hast, darfst Du den Transitbereich in NY nur dann verlassen, wenn Du formell mit Touristenvisum in die USA einreist (also komplettes Einreiseprogramm inkl. Anmeldeformular etc.). Bei 7 Stunden kann man sich das überlegen, aber die Immigration dauert auch schon leicht 1 Stunde - und Du musst Dein ganzes Gepäck mit rausnehmen, und später (mind. 2 Stunden vor Abflug!) wieder reinbringen, neu scannen lassen, und wieder durch die Immigration zwecks offizieller Ausreise aus den USA. Was anderes wäre es, würdest Du in NY umsteigen zu einem Inlandsflug innerhalb der USA und hättest entsprechend Aufenthalt, aber so würde ich davon abraten.

Nein, ohne gültige US Visa oder 90 Tage Visa nicht. Was glaubst Du, wieviel Leute sonst den Flughafen verlassen würden?

Kann ich bei einem Zwischenstopp in Miami (16,5 Stunden Aufenthalt) den Flughafen verlassen?

...zur Frage

Kann man bei einem Flugzeugwechsel am Flughafen sein Gepäck abfangen?

Situation:
Rückreise von Bangkok nach München mit Umstieg in Frankfurt - Aufenthalt 14 Stunden (!!!)
Mein Plan:
Kann ich mein Gepäck am Flughafen abfangen, damit es nicht in den Flieger nach München verfrachtet wird? Ich wollte dann mit dem Flixbus nach München fahren um Zeit einzusparen.
Ist das möglich?

...zur Frage

Mit welchen Flugzeugtyp flieg man bei der Lufthansat von Düsseldorf nach New York?

Hey, ich fliege jetzt doch von Düsseldorf nach New York (Flughafen: Newark). Jetzt frage ich mich mit was für einem Typen, ich persönlich würde auf A330 oder A340 schätzen. Weiß das jemand?

...zur Frage

Zwischenstopp Moskauer Flughafen - (Transit)visum notwendig?

Hallo,

ich weiß, es gibt im Internet viel zu dieser Frage. Aber es ist ja doch jeder Flug anders. Ich fliege in einigen Monaten von Frankfurt nach New York, in Moskau (Moscow Vnukovo Int) gibt es einen Zwischenstopp. Zwar weiß ich nicht, wie der Flughafen dort so aussieht, aber ich habe nicht wirklich vor, diesen zu verlassen.

Ansonsten haben wir eine ziemlich lange Aufenthaltsdauer - 18:40 sollen wir ankommen, 9:50 geht der Flieger erst weiter nach New York, wäre zwar immer noch unter 24h, aber könnte das trotzdem irgendwas überschreiten? Und wisst ihr vielleicht zufällig noch, wie das so dort aussieht mit dem Aufenthalt? Eine Sitzmöglichkeit zum Verweilen würde genügen.. Den Hauptgrund meiner Frage seht ihr ja oben. Ich hoffe jemand kann helfen!

Liebe Grüße & rutscht gut rein! Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?