Ein Tipp, der Dir viel Kummer ersparen kann:

Verträge schließt man für sich selbst, nicht für Dritte.

Du trittst dann in alle Rechte und Pflichten ein: Grunderwerbssteuer, Unterhalt der Immobilie, Bedienung von Hypothekendarlehen usw...

...zur Antwort

Ich mache es kurz: die Gewerbeabmeldung schützt Dich nicht vor Gewährleistungsansprüchen.

...zur Antwort

Neben den bereits erwähnten Problemen mit der Wäremabfuhr treten noch weitere Probleme auf:

  • Zink und Cadmium sublimieren im Vakuum leicht
  • Bestimmte Komponenten verlieren Weichmacher und Wasser und verändern so Ihre Abmessungen und Eigenschaften (zB Isolierungen von Kabeln und Leitern)
  • Elektrolytkondensatoren können aufblähen oder einen Teil des Elektrolyts verlieren
  • Vergussmassen können aufbrechen, wenn zB Luftblasen eingeschlossen sind
...zur Antwort

Einmal mahnen (schriftlich) - nur um der Schadenminderungspflicht genüge zu tun.

Und dann direkt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, kannst Du selbst machen, geht online und kostet etwa 40,- €.

Die Nennung von § und juristische Drohungen oder Belehrungen solltest Du Dir ersparen.

...zur Antwort

Transparente Keramik.

Nachteil: sündhaft teuer.

...zur Antwort

Ich erlaube mir den Hinweis, dass Du für die Reparatur im elektrischen Teil Meister des Elektrohandwerks sein müsstest...

Ansonsten hat der DerBube schon alles gesagt.

...zur Antwort

Das geht mit der sogenannten "Split View" Funktion. Im Netz gibt es dazu 1000e Anleitungen...

...zur Antwort

Der Zusammenhang zwischen Hubraum und Leistung ist nicht mehr so zwingend gegeben, wie er es einmal war. Durch höhere Fertigungspräzision der Motoren, Turbolader und ausgeklügelte Einspritzsysteme lässt sich auch aus kleinerem Hubraum mehr Leistung kitzeln.

Eine meiner Mitarbeiterinnen fährt einen Fabia mit der gleichen Maschine. Der fährt sich schon ganz flott und angenehm.

Ich selbst fahre einen Superb mit 190 PS aus knapp 2 Litern Hubraum (Diesel). Mit dem gleichen Motorblock (=gleichen Hubraum) gibt es die Maschine auch noch in 150 PS oder in 240 PS...

...zur Antwort

Es hat nicht ein Spektrograf 20 Blitze pro Sekunde abgegeben, auch kein Spektrometer, sondern ein Stroboskop.

...zur Antwort

Weil 1 / (9,81 m/s^2) = s^2 / 9,81 m ist.

...zur Antwort

DIe Batterielösung kannst Du vergessen.

Ich schätze mal, dass Du max. eine elektrische Leistung von etwa 6 kW benötigst.

Über 12 Stunden sind das 72 kWh. Eine normale KFZ-Batterie hat um die 100 Ah = 1,2 kWh. Das bedeutet, Du brauchst mindestens 60 (eher 100, wg. Tiefentladungsschutz und Wirkungsgrad des Wechselrichters) Autobatterien. Das Ganze kombiniert mit entsprechender Infrastruktur zum Laden der Batterien...

Also bleibt nur noch der Generator.

...zur Antwort

Nach ständigen Abstürzen und letztendlich Komplettversagen des Startens von Windows 7 nun Windows 10 neu installiert, aber Abstürze beginnen erneut, was tun?

Bis vor etwa einer Woche hatte ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Schon seit einiger Zeit, vielleicht Monaten, gab es ab und zu Abstürze bzw. alles blieb hängen und ein brummendes, schrilles Geräusch war zu hören, ich konnte/musste per Knopfdruck neustarten.Vor etwa einer Woche fing es dann mal ganz intensiv und kurz hintereinander an. Nach einem bestimmten Neustart ging nichts mehr, es fuhr gar nicht mehr hoch und dann musste ich erst einmal ein paar Tage damit kämpfen. Ich installierte zum Schluss, nach vollständiger Formatierung der Partition dieser Festplatte, Windows 10 64 bit darauf.

Nun habe ich also komplett von neu angefangen auf Windows 10. Von wichtigen Sachen vorher ein Backup auf einer externen HDD erstellt, nun auf Windows 10 alles neu installiert und so weiter. Doch gestern schon und gerade eben erneut fingen wieder dieselben Abstürze an, undzwar beide Male während des Betriebs eines Videospiels, wahrscheinlich hängt es also irgendwie mit der erhöhten Leistungsanforderung zusammen.

Ist es eventuell ein Hardwarefehler? Der Grafikkartentreiber und auch alle anderen sind auf dem neuesten Stand, mein System müsste das Spiel eigentlich problemlos aushalten. Liegt es an der Grafikkarte oder an anderer Hardware, dem Prozessor, Grafikspeicher...?

Vorhin hing es mitten in "For Honor" auf einmal und kurz darauf erschien ein eher hellblauer Bildschirm mit einem QR-Code, allerdings keinem speziellen mit Informationen oder ähnlichem (Er führte einfach nur zur Microsoft Seite für Bluescreens).

Mein System:

  • Prozessor: AMX FX-6200 6x3,8Ghz
  • Mainboard: Asus M5A99X EVO
  • Ram: insgesamt 16GB, allerdings sind aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar. 1600Mhz
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X Edition 3GB Vram

Vielen Dank!

...zur Frage

Wenn von 16 GB aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar sind, würde ich den Fehler dort suchen.

Wieviele RAM-Riegel hast Du denn installiert?

...zur Antwort

Welche Fachrichtung schwebt Dir denn vor?

Es gibt einige Ingenieurwissenschaften, in denen kaum Mathematik gefragt ist (z.B. Rettungsingenieure, Abwasser- oder Recyclingtechnik oder auch Bauingenieure) und natürlich die Ingenieurwissenschaften, wo es schon ziemlich zur Sache geht (Elektrotechnik z.B.).

Und ansonsten hängt alles von Deinem Einsatz ab. Ich selbst hatte nur Mathe Grundkurs und trotzdem habe ich an der RWTH Elektrotechnik abgeschlossen. (Gut, ist bei mir schon mehr als 20 Jahre her...)

...zur Antwort

Edit: meine vorher hier hinterlegte Antwort war nicht korrekt...

...zur Antwort

Weil Dieselmotoren immer mit einem Luftüberschuss arbeiten (und auch die Verbrennungstemperaturen höher sind). Der Luftüberschuss ist notwendig, da Diesel "Selbstzünder" sind...

...zur Antwort

Meistens ist die Antwort: nicht per Flugzeug.

Ich hatte mal einen Fall, da mussten 3 Erschütterungsmessgeräte mit eingebauten Akkus mit mehr als 100 Wh nach Kasachstan transportiert werden. Lösung: 3 Mitarbeiter sind mit je einem Gerät im Handgepäck geflogen.

Eine Aufgabe als Fracht oder Beförderung im aufgegebenen Gepäck waren nicht möglich.

Für die Beförderung im Handgepäck dürfte ein Scooter wohl zu groß sein.

Natürlich gibt es einheitliche Regeln: die IATA DGR und die ICAO TI. Allerdings hat zusätzlich noch jede Airline eigene Regeln und jeder Flughafen teilweise seine eigene Auslegung der Regelwerke.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass, das Gerät (ein Router womöglich), an welchen Du den PC angeschlossen hast, keine Internetverbindung bereitstellt.

...zur Antwort