Kann ich den Flughafen in Madrid verlassen?

6 Antworten

Ja, selbstverständlich!

Es gibt zwei Bedingungen: 

1. Du darfst in das entsprechende Land einreisen. Da Spanien ja zur EU gehört, gehe ich davon mal aus, auch ohne jetzt deine Staatsangehörigkeit zu kennen. 

2. Du bist rechtzeitig wieder zurück am Flughafen. Ich weiß nicht, wie man vom Flughafen dort in die Stadt kommst, und du selbst scheinst auch noch nicht genau zu wissen, ob du nun 4 oder 6 Stunden Zeit hast. Informiere dich halt, wie du in die Stadt kommst, und sei spätestens zwei Stunden vor dem Abflug wieder zurück am Flughafen.

2 Stunden ist viel zu viel. Da das Gepäck aufgegeben ist und die Bordkarte vorhanden ist, reicht 1 Stunde locker

0

Ja, das geht. Beachte aber, dass du dann durch 1 Passkontrolle und 2 Sicherheitskontrollen musst. Also auf jeden Fall Zeit einplanen und lieber zu früh zurück sein. Wenn auf deiner Anschlussbordkarte "SSSS" steht, dann noch eine viertel bis halbe Stunde mit einplanen. Das wird manchmal nach Zufall passieren.

Können schon, ob sich das zeitlich lohnt? Durch den Zoll - Sicherheitsbereich nach draussen, das Prozedere wieder zum Terminal. 

Eigentlich musst du im Airport bleiben. Aber auch wenn du nach aussen könntest, brauchst du mindestens 45 Minuten bis zum Zentrum. Also fast 2Stunden mit laufen etc. Bleiben dir noch 3 Stunden, und du brauchst mindestens 1and halb Stunden Zeit für die Sicherheitskontrolle. Lohnt es sich fast 7 Euro für eine grobe Stunde im Zentrum?

FALSCH!!!

Niemand "muss" am Flughafen bleiben. Der Unsinn wird nur immer wieder verbreitet.

0
@Hardware02

Gut zu wissen. Dennoch lohnt sich meiner Meinung nach die hin und rückreise nicht.

0

Theoretisch schon. Allerdings musst du dann das ganze Sicherheitsprocedere nochmal durchlaufen. Lohnt also nicht wirklich.

Stimmt, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?