Darf man bei Zwischenlandung den Terminal verlassen?

6 Antworten

Selbstverständlich darfst du das Terminal verlassen, vorausgesetzt, du darfst in das entsprechende Land einreisen. (Also wenn du z.B. in Moskau wärst, würdest du ein russiches Visum brauchen, und bei den Preisen dafür wäre das ein sehr, sehr teurer Kaffee.)

Du musst aber dann natürlich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Und da man ja 30 Minuten vor Abflug an Bord geht, darfst du nicht trödeln. Du hast zeimlich genau 15 Minuten Zeit für deinen Kaffee ;-)

Du mußt durch die Paßkontrolle und daher etwas Zeit einplanen. Unter Umständen mußt Du sogar für das Land, in dem der Zwischenaufenthalt stattfindet, ein Visum haben, um den Transitbereich verlassen zu lönnen.

Mit Umsteigen und Aufenthalt darfst Du normalerweise auch aus dem Terminal raus. Musst dann eben die Durchsuchiung noch mal über Dich ergehen lassen.

Wenn Du in das jeweilige Land einreisen darfst, dann ja.

Also, wenn Du entweder kein Visum brauchst, oder ein Visum hast.

Wenn Du ein Visum bräuchtest, aber keins hast, dann darfst Du den Transitbereich nicht verlassen.

Kommt darauf an. In manchen Ländern brauchst du Visa. Ansonsten geht es.