Darf man bei Zwischenlandung den Terminal verlassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbstverständlich darfst du das Terminal verlassen, vorausgesetzt, du darfst in das entsprechende Land einreisen. (Also wenn du z.B. in Moskau wärst, würdest du ein russiches Visum brauchen, und bei den Preisen dafür wäre das ein sehr, sehr teurer Kaffee.)

Du musst aber dann natürlich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Und da man ja 30 Minuten vor Abflug an Bord geht, darfst du nicht trödeln. Du hast zeimlich genau 15 Minuten Zeit für deinen Kaffee ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in das jeweilige Land einreisen darfst, dann ja. 

Also, wenn Du entweder kein Visum brauchst, oder ein Visum hast.

Wenn Du ein Visum bräuchtest, aber keins hast, dann darfst Du den Transitbereich nicht verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Umsteigen und Aufenthalt darfst Du normalerweise auch aus dem Terminal raus. Musst dann eben die Durchsuchiung noch mal über Dich ergehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt durch die Paßkontrolle und daher etwas Zeit einplanen. Unter Umständen mußt Du sogar für das Land, in dem der Zwischenaufenthalt stattfindet, ein Visum haben, um den Transitbereich verlassen zu lönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. In manchen Ländern brauchst du Visa. Ansonsten geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du raus. Wer sollte dich denn aufhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
22.12.2015, 09:47

Die Einreisebehörde !

0
Kommentar von kathmeie
22.12.2015, 09:48

Kann ja sein, dass es da irgendwelche Vorschriften gibt. Am Flughafen weiß man ja nie ;) Danke für die Antwort.

0
Kommentar von Luftkutscher
22.12.2015, 18:25

Wer ihn aufhalten sollte? Die Grenzpolizei, falls zur Einreise ein Visum benötigt wird und er keines hat.

0

Ja, hab ich in Dubai damals auch gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?