Wie gate erfahren?

4 Antworten

Du musst vorab für beide Flüge einchecken und bekommst auch zwei Boardingpaesse.
bei Ankunft am Zwischenstopp der Beschilderung zu Connecting Flights folgen. Je nachdem, wo du umsteigst, musst du nur nochmal durch Security oder evtl durch Immigration (bei Umsteigen in USA zum Beispiel).
danach schaust du dann auf den Anzeigetafeln nach deinem Flug und dem Gate, genau wie du es beim ersten Flug auch gemacht hast.

hast du die beiden Fliegen zusammen bei einer Airline gebucht? Dann wird dein Aufgabegepäck in der Regel durchgecheckt (auch hier wäre USA wieder die Ausnahme), wenn du dir unsicher bist, beim bag drop nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ein Gate kann sich auch kurzfristig ändern. Deshalb auf die Abflug-Monitore im Terminal nach dem Verlassen des Flugzeugs achten.

Es kann sein, dass diese auf der 2. Bordkarte drauf steht, aber darauf würde ich mich nicht verlassen und das ändert sich oft noch.

Wenn du das Flugzeug verlässt bist du ja direkt im Terminal. Da stehen überall Monitore. Musst nur deinen Flug suchen.

Nach der Landung auf die Abflugtafel gucken. Vorher brauchst du die Info nicht.

oder bekomme ich beim einchecken schon 2 bordkarten?

Sofern das auf einem Ticket gebucht ist, ja. Da steht aber nicht unbedingt schon das Gate drauf.