Zwischenstopp in Heathrow London?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich machbar sein. Es gibt mehrere direkt Verbindungen zwischen den Terminals. Heißt aber natürlich, dass du ganz aus dem Transitbereich raus und wieder rein musst, sprich nochmal durch Security. Aber solange der erste Flieger keine große Verspätung hat, sollte es sich ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
unknown2090
Fragesteller

Okay danke dir, hört sich an als ob du da Erfahrung hast.

Ich fliege mit British Airways von München nach London, von London aus gehts weiter mit American Airlines (im Auftrag von British Airways!)

dann muss ich eigentlich nur einmal einchecken, in München Gepäck abgeben und in London wird mein Gepäck automatisch in den nächsten Flug verlagert und ich muss auch nicht nochmal einchecken oder?

also einfach richtung Terminal 3, Security Check und zum richtigen Gate

danke schonmals:)

candycake22  22.11.2023, 23:13
@unknown2090

Bei Transitfluegen von Ba ist es in der Regel so, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Ob es von Ba auf AA auch so ist, kann ich dir nicht genau sagen. Aber im Zweifelsfall mal bei BA die Hotline anrufen, die sind in der Regel super hilfsbereit und kompetent.

Hallo, hat es geklappt?

Mein Sohn fliegt im März, hat 1.40h Zeit beim Zwischenstopp in London.

unknown2090
Fragesteller

Hi, hat Reibungslos funktioniert und ich glaube nichtmal eine halbe stunde gedauert

wichtig ist einfach aussteigen den lila schildern zu connected flight nachlaufen und in den richtigen Bus einsteigen, da ist aber auch überall Personal die man fragen kann

Hier ein Youtube Video hat uns sehr geholfen:

https://youtu.be/f-4sVZRpwow?si=dIJrfEDx-SWZqBDw

Wenn ihr pünktlich in München weg kommt müßte das doch gut reichen.