Ist Zwischenstopp Einreise?

4 Antworten

Also ich hatte sowas mal. Aber das kann von Flughäfen unterschiedlich sein. Also dort konnte man im Gatebereich einfach warten. Dann muss man aber (im Fall von euch) 2 Stunden dort warten. Also da wo die ganzen Gates halt sind 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaksksk
Fragesteller

Des klappt auch mit dem Ausweis oder benötigt ich dafür einen Reisepass

RedstoneMC  29.08.2023, 20:37
@Kaksksk

Das sollte klappen. Aber ich empfehle dir, dort trotzdem nochmal jemanden zu fragen, der sich damit sehr gut auskennt. (Weil ich würde den Antworten hier auf gutefrage nie 100% trauen)

RedstoneMC  29.08.2023, 20:39
@RedstoneMC

Du gehst halt nicht durch die Passkontrolle. Durch die gehst du erst am Zielflughafen (wo du auch einen gültigen Reisepass/Ausweis haben solltest) Das kann aber von Flughafen zu Flughafen sich unterscheiden! Denn meine Erfahrung war halt nicht in Israel.

Kaksksk
Fragesteller
@RedstoneMC

Okey, und mit dem eigenen Transfer also Koffer selber abholen und wieder abgeben das darf ich machen ohne den gatebereich zu verlassen richtig?

RedstoneMC  29.08.2023, 21:02
@Kaksksk

Das kann ich dir nicht sagen :/ Ich war schon an Flughäfen, wo es möglich war und ich war an manchen, wo man den Koffer nach der Passkontrolle abholt. Abgeben sollte aber möglich sein.

Weil das jetzt ein Flughafen in Israel ist, bin ich mir da nicht sicher :/ Du solltest dich nicht auf mich verlassen 😂 Lieber nochmal dringend jemanden fragen

was ist denn das für ein sinnloser Flug, war der kostenlos. Ich weiß nicht ob du im Flugzeug sitzen bleiben kannst oder in Transit Bereich bleiben kannst aber für die Einreise nach Israel benötigt man einen Reisepass. Wenn es ohne Einreise nicht geht, kannst du in Griechenland schon nicht in´s Flugzeug steigen.

Nein, solange der Transitbereich nicht verlassen wird.

Bei 2 Stunden Aufenthalt kämst Du gerade mal vor den Flughafen und könntest ein Schwätzchen mit einem Taxichauffeur halten.

Man bleibt entweder in der Maschine oder verbringt die Pause in der Transitlounge. Durch Paß- und Zollkontrolle geht man da nicht-