Ab wann zählt man als offiziell eingereist in China?
Hey, ich habe am 1 Oktober meinen Rückflug von meiner China Reise von Guangzhou um 19 Uhr Ortszeit gebucht. Das heißt theoretisch hätte ich alle 15 Tage die man momentan als Deutscher bekommt ausgenutzt wenn Ich am 17 einreise. Nun habe ich einen Flug gesehen. Ich fliege von Singapur nach China, aber mit einer zwischen Station Guangzhou dort muss ich von 17:50 bis 22 Uhr auf den Weiterflug warten. Der Flug soll um 0:20 am 17 ankommen was perfekt passen würde. Die Frage ist jetzt Reise ich dann schon offiziell am 16 ein weil ich da ein Zwischenstopp in einer chinesischen Stadt mache?
2 Antworten
CZ3586 ist ein lokaler Flug. Die Einreise wird in CAN/Kanton/Guangzhou stattfinden. Also am 16.
Ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt wo du am Schalter deinen Stemple in den Pass bekommst, dies ist die Uhrzeit dann im System.
Also ab offizieller Einreise.
das weiss ich leider nicht. kann aber sein das du bereits bei der ersten chinesischen stadt durch die einreise musst. vielleicht kann das doch ein anderer besser beantworten.
Das heißt dann Peking und der 17. denk ich oder ? Denke nämlich auch das Guangzhou dann nur zwischen Station ist