Jetlag?

5 Antworten

Wenn du morgens in ankommst, hast du noch einen ganzen Tag vor dir. D.h. du solltest nach den Flügen einigermaßen ausgeruht sein. Da kommt es meiner Meinung nach an, ob du ein guter oder schlechter Schläfer bist.

Ich bin beispielsweise eher empfindlich und schlafen im Flugzeug nicht so gut. Ich habe daher versucht, wenn ich müde war, möglichst viel zu schlafen, hat aber nur teilweise geklappt. Es dauert ja beispielsweise schon mal über 2 Stunden, bis es im Flugzeug dunkel wird, wenn der Start und die Essensausgabe fertig ist.

Am Ankunftstag solltest du dir wahrscheinlich nicht zu viel vornehmen. Ich bin beispielsweise dann relativ früh am Abend extrem müde gewesen und ins Bett gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fliege Regelmäßig nach Australien und kann dir von meiner Erfahrung her sagen das ich es noch nie geschafft habe den zu umgehen. Da hilft nur schlafen wenn man es muss und abwarten bis sich der Rhythmus einpendelt. In Singapur ist es nicht so schlimm wie Australien finde ich.

Guten Flug.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ich kann mir nicht vorstelen dass es eine Methode gibt ihn zu umgehen. Man tut seiner inneren Uhr schon Gewalt an, das ist Fakt.

Du hättest ihn umgehen können, wenn du vorgeplant hättest. Der Rhythmus des Menschen ist im Schnitt eine knappe Stunde länger als 24 h. Also was Rouladen, Vorhänge und Rollos und der sonstige Lebenswandel so hergeben, hättest du gleiten können, wie manche Nachtmenschen es drauf haben.

Bleiben musikalische Grüße und gute Urlaubswünsche, wenn es denn ein Urlaub ist:

https://www.youtube.com/watch?v=BGxLtZ_vI24

Versuche doch im Flugzeug zu schlafen. Den Hetlag wirst Du nicht ganz umgehen können...

Lieben Gruß 😊