Turbulenzen über dem Golf von Bengalen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt bestimmte Gebiete die für Turbulenzen "sehr anfällig" sind - was aber teilweise auch von der Jahreszeit abhängt.

Allerdings sind Turbulenzen normalerweise an sich nur eine "unangenehme" Begleiterscheinung beim Fliegen - sie stellen keinerlei Sicherheitsrisiko dar. Die Maschinen halten solche Belastungen leicht aus - und die Piloten sind dafür geschult. Wenn sie zu stark sind, werden sie so und anders umflogen.

bjc51  10.05.2017, 10:39

Also wenn ich vom Westen her nach Bangkok fliege, sind fast immer Turbulenzen über dem Golf von Bengalen. Und genau dort zwischen Indien und Maynmar ist dieser Golf von Bangalen im Indischen Ozean. Aber doch nicht mehr auf der Strecke Singapur - Brisbane. Gehört das nicht schon zum Pazifik und heißt u.a. Javasee und Bandasee?

Turbulenzen können Ortsabhängig sein. Aber keine Angst. Starke Turbulenzen stecken die Flugzeuge locker weg.

ja, dieses gebiet ist bekannt für turbulenzen!