Gibt es bei allen Flügen Turbulenzen?

13 Antworten

Nein, kommen nicht immer vor.

Was Turbulenzen begünstigt: Gewitterwetter. Außerdem wenn man vom Meer her aufs Land zufliegt. Gut, manche würden sagen, das sind keine "richtigen" Turbulenzen, aber mir hat's gereicht, bevor ich entdeckt habe, dass einem mit Ingwer nicht so leicht übel wird. Das mit dem Meer habe ich schon oft beobachtet. Beim Anflug auf New York, auf Tel Aviv, und auf dem Weg nach Singapur sind wir kurz einige Meter nach unten gesackt und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einmal kurz zu erfahren, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt. Muss man nicht haben.

Es gibt auch Turbulenzen, die man nicht umfliegen kann und nicht vorher sieht. Das ist auch der Grund, dass einem immer gesagt wird, dass man den Sicherheitsgurt geschlossen lassen soll - und ganz ehrlich, ich sehe auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

Natürlich gibt es nicht bei jedem Flug Turbulenzen. Nur bei starkem Wind. Auf jeden Fall sind Flüge mit Keinen Turbulenzen Häufiger als solche mit Turbulenzen.

Ja, Deine Freundin hat recht. Das kommt nicht immer und auf jedem Flug vor. Ich selbst habe beides schon erlebt, sowohl Flüge mit Turbulenzen als auch solche ohne.

Nein, die kommen nicht bei jedem Flug vor. Es gibt sogar ausgesprochen ruhige Flüge, wo nichts wackelt.

Wirklich starke Turbulenzen sind bei Passagierflügen selten. Auch, weil die Flugzeuge solche Wetterlagen lieber umfliegen. Es kann aber auch ordentlich zur Sache gehen und dann kann es sogar schon mal Verletzungen geben.

Turbulenzen treten nicht immer auf .aber es können welche auftreten. Bei meinen zwei flügen hatte ich noch keine Turbulenzen