Gibt es bei allen Flügen Turbulenzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht bei jedem Flug - und noch nicht einmal bei den meisten. 

Ja, Deine Freundin kann durchaus rechts haben. Ich selbst habe Hunderte von Flügen in/durch die "innertropische Konvergenzzone" (über den Äquator) hinter mir und es halt nur ein paarmal wirklich heftig gewackelt. 

Auch hier meistens nur ein leichtes Schütteln - sehr entspannend statt furchteinflößend, trotz der gewaltigen Wolken, Winde und Gewitter die es in der Äquatorregion gibt und deren Einflüsse sich schon großflächig ausdehnen können. 

Das schlimmste Auf und Ab gab es bei einem Flug nach Antalya über dem Taurus, einem Faltengebirge fast parallel der türkischen Südküste. Da ging es wie in einem Kamin hoch und runter und mit seitlichem Schütteln, alles über mehrere Meter. 

Aber alles halb so wild; ein Flugzeug hält rund das Doppelte der stärksten einwirkenden Kraft aus. 

Nein, kommen nicht immer vor. 

Was Turbulenzen begünstigt: Gewitterwetter. Außerdem wenn man vom Meer her aufs Land zufliegt. Gut, manche würden sagen, das sind keine "richtigen" Turbulenzen, aber mir hat's gereicht, bevor ich entdeckt habe, dass einem mit Ingwer nicht so leicht übel wird. Das mit dem Meer habe ich schon oft beobachtet. Beim Anflug auf New York, auf Tel Aviv, und auf dem Weg nach Singapur sind wir kurz einige Meter nach unten gesackt und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einmal kurz zu erfahren, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt. Muss man nicht haben. 

Es gibt auch Turbulenzen, die man nicht umfliegen kann und nicht vorher sieht. Das ist auch der Grund, dass einem immer gesagt wird, dass man den Sicherheitsgurt geschlossen lassen soll - und ganz ehrlich, ich sehe auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

Turbulenzen können bei jedem Flug auftreten, müssen aber nicht. Das heisst: Du kannst auf keinem Flug hundertprozentig sicher sein, dass er turbulenzfrei verläuft. Es gibt aber viele Flüge, während derer keine Turbulenzen zu spüren sind.

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Ar Drohne lässt sich draußen nicht steuern?

Ich habe meine Neue Ar Drohne 2.0 draußen fliegen gelassen, als ich ein Flugmanöver nach vorne flog und abbremste kriegte sich die Drohne nicht mehr stabilisiert, was zu folge hatte, das sie abstürzte. Nun war ich am Vortag auch schon einmal draußen geflogen, hatte allerdings den Schalter in der App nicht auf Flug im Freien gestellt. In dieser Einstellung flog die Drohne ohne Probleme. Meine Frage ist jetzt welche Möglichkeiten es gibt, das die Drohne stabiler fliegt ( in der App etwas umstellen etc.) und was für Tipps ihr mir für einen Erfolgreichen Flug geben könnt.

Informationen zum Flug: -Temperatur bei beiden Flügen ca. 18 Grad Celsius -Wind bei beiden Flügen minimal etwa 2-3 Km/h -Bei beiden Flügen wurde die Indoorverkleidung benutzt ( auch in der App eingestellt ) - Bei einem Indoor-Flug viel mir auf, dass der Ultraschall Sensor die Falsche Höhe anzeigte ( über einen Meter Abweichung) ob dies draußen auch so war kann ich nicht sagen -Ich habe die Gleitlager gegen Kugellager ausgetauscht

Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?