Schlimmste Flugerfahrung (fliegen im Sturm oder Turbulenzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten mal war ich sehr überrascht aber dann wurde es zur Gewohnheit. Einmal musste ich lachen weil ein kleines Mädchen sich über das auf und ab kaputtklachen musste und ihre Mutter sich ängstlich in den Armlehnen verkrampfte. Nach über 70 Flügen juckt mich das ganze nicht mehr, wichtig ist nur das man immer angeschnallt bleit.

Die schlimmste Landung hatte ich mal auf einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt, Madeira. Da standen wir pötzlich quer in der Luft, sind aber doch noch gut gelandet. Für solche Flughäfen erhalten die Piloten eine Spezialausbildung.

Der Start, 14 Tage später musst da sogar um 2 Tage wegen der ablandigen Fallwinde verschoben werden. War aber nicht schlimm, kamen in einem super Hotel unter, dierekt an der Küste. Da hat es gewaltig gestürmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  02.06.2025, 21:46

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

der Flieger startete nicht wegen Sandsturm und wir hingen 12 std an nem Flughafen fest.

Das n Flugzeug durch Turbulenzen fliegt, passiert auch mal. Ich schätze, dass du auch trotzdem in n Auto steigst, obwohl deutlich mehr tödliche Unfälle dort passieren als abstürzende Flugzeuge.

Die schlimmste Erfahrung war Mal eine Cessna 182, im Viehtransporter ist mehr Platz, mit 5 Personen war die fast überladen.

War froh also die Tür aufging und ich in 1500 Metern ausgestiegen bin.