Lufthansa Heimatort/Stationierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit gibt es nur zwei Homebases, FRA und MUC. Da könntest Du Dir einen Standort wählen und wenn es in die Flotten- und Personalplanung passen würde, würdest Du evtl. dort stationiert. Bleibst Du dann in DUS wohnen, musst Du sehen, dass Du immer rechtzeitig zum Briefing anwesend bist.

Da aber sehr große Umstrukturierungen anstehen und auch die Neueinstellungen von Bewerbern erst einmal auf Eis liegen, genauso wie die automatische Übernahme der NFF, hat die Frage der Homebase sicher keine Prioriät.

Die Frage ist auch, wie die anderen Konzerngesellschaften germanwings, eurowings und Cityline ab-, um- und ausgebaut werden - und ob es für die dann eine neue oder zusätzliche Base geben wird.

Ja, natürlich kann ein Pilot einen bestimmten Flug requesten; aber nicht jeden Flug und auch zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es muss ja eine gleichmäßige Verteilung beliebter und weniger beliebter Strecken unter der Crew stattfinden - und das ist nun einmal Sache des Arbeitgebers. Wenn einsatztechnisch möglich, wird dem Wunsch von der Cockpiteinsatzplanung aber entsprochen.

rudim1950  28.10.2015, 07:35

Danke für den Stern!

Da die meisten Flüge von der Base in FRA aus starten, wirst Du vielleicht mal ein paar Wunschflüge bekommen, aber es gibt ja Ziele, die nicht von DUS aus angeflogen werden. Ganz wirst Du um FRA wohl nicht herumkommen.