Ist der Wiener Flughafen schwierig zu landen?

Update nach dem Flug, Landung war sehr schlecht vom Pilot , aber sonst alles supi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du einen Flughafen landen kannst, musst du ihn in die Luft kriegen. Wie geht das? Starten die einfach alle ihre GPU's?

Spaß beiseite: Verhältnismäßig recht normal anzufliegen. Kommt aber natürlich auch immer auf den Piloten an. Für einige schwerer, für andere hier leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Also einen Flughafen zu landen ist bestimmt schwerer als ein Flugzeug auf diesen Flughafen zu landen.

Ob der Flughafen in Wien schwerer zu landen ist als der Flughafen woanders, das kann ich nicht sagen.

Das ist leicht zu landen.

Der Flughafen liegt in einer sehr flachen Tiefebene. Der Osten von Österreich das ist einfach nur Flachland ohne störenden Berge.

Am Ende der Landebahnen hast du noch 1 Kilometer flache Auslaufzone ohne Hinternisse.

Aus Lärmschutzgründen könnte es allerdings sein, das man ehe enge Landeanflüge hat.

Schwierig ist allerdings Rio Santos Dumont. Extrem!!! kurze Landebahn und ein Fehler und man landet im Meer.

oder flughafen Zell am See, ein Fehler und man knallt gegen einen Berg. Auch können an den steilen Berghängen Fallwinde entstehen.

Vergiss es, Bruder. Ich war schon dort, die haben aufgestockt.
Die alten Filmdosen tun´s nicht meh....

Oh, das ist gar nicht Whatsapp.

*räusper*
Jaja, ist ziemlich lässig zu landen.(Vorallem per Fallschirm)

Die ganzen Lärmbeschränkungen sind natürlich etwas problematisch. Aber sonst normal.