Flughafen: Zeit von Landung bis Empfang?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

dafür gibt es keine Schedule..... mir ist es schon passiert, dass wir in New York vom Ankommen des Fliegers bis zum Zeitpunkt, dass wir alle Gepäckstücke hatten, 5 (!!!) Stunden brauchten! - Wenn ein Koffer "verschwunden" ist, könnte es noch länger dauern, da du noch eine Verlustmeldung machen kannst....Aber normalerweise kannst du mit einer halben bis zu einer Stunde rechnen. (Bis auf einen Flug Mailand-Salzburg voriges Jahr, da waren es sage und schreibe 10 Minuten!!!! Raus aus dem Flieger, das Gepäckstück lag schon am "Drehband" - Willkommen in Salzburg!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
14.10.2011, 14:09

danke für den Stern!

0

das kommt darauf an ob sie an einem direkten Gate ankommen oder nur auf einem Busgate. Bei einem Busgate dauert es etwas länger.

So im Schnitt kann man sagen zw 20-30 Minuten

Das kommt darauf an, wann der Fluggast eingecheckt hat. Und ob er Gepäck aufgegeben hat. War der zuerst da, liegt das Gepäck ganz unten, und kommt als letztes aufs Band.

In der Regel dauert es noch mal mindestens eine halbe Stunde.

Kommentar von Sorbas48
14.10.2011, 13:52

wann wer eincheckt ist keine Regel dafür wann die Koffer kommen. Sie werden mehrmals in Transportwagen, umgeladen (meist mehrere) und das bei Abflug und Landung und da ist jede Reihenfolge ilosorisch. Selbst Koffer mit Prioryty-Tags kommen oft nicht am Anfang.

0

Vom Aussteigen bis zum Ausgang kann es schon mal bis zu einer Stunde dauern. Kommt immer darauf an, wann kommt das Gepäck, muß ich zum Zoll ( nicht die allgemeine Kontrolle) usw.

Dazu gibt es keine für alle Flughäfen gültige Antwort. Es kommt auf die Größe an. Bei manchen Flughäfen ist man in einer halben Stunde draußen, auf anderen braucht man länger.

da vergeht noch einige Zeit, maximal eine halbe Stunde oder kürzer, das Gepäck kommt nach und nach aufs Laufband, wer zuerst sein Gepäck hat's besser als wenn einer seinen Koffern als letztes erhält

Je nach Größe des Flughafens und dessen Logistik zwischen 15 Minuten und über 1 Stunde

Ich bin immer zur Ankunftszeit da, weil manche Flieger auch schon vor der angegebenen Zeit landen. Bisher musste ich nie länger als 30 Minuten auf abzuholende Gäste warten.

zwischen 15min. und einer halben Stunde.

Was möchtest Du wissen?