Hab seit dem letzten Flug flugangst?

6 Antworten

Hilft dir zwar nicht gegen die grundsätzliche Flugangst, aber vielleicht während dem Flug: 90% aller Flugzeugunglücke passieren in den ersten Minuten nach dem Start. Also wenn du das überstanden hast, stehen die Chancen gut, dass du auch heil am Ziel ankommst.

Was dir vielleicht auch hilft: Es gibt sehr viele Piloten, Stewards und Stewardessen im Ruhestand. Sie haben ihr ganzes Leben über den Wolken gearbeitet und sind dennoch nicht bei einem Absturz ums Leben gekommen. Mein Schwager fliegt berufsbedingt ständig. Auch ihm ist nie etwas passiert.

Piloten verdienen gut, haben oft liebende Frauen und Familien, kleine Kinder... sie würden das alles nicht leichtfertig riskieren, wenn sie nicht Vertrauen in die Technik und ihre eigenen Fähigkeiten hätten.

An Bord sind mit Sicherheit auch zahlreiche Personen, die jünger sind als du, ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Sie hätten im Falle eines Absturzes noch viel mehr zu verlieren als du und fliegen trotzdem ohne Angst.

Die Wahrscheinlichkeit das zwei Piloten hintereinander schlecht sind, ist eher gering. Und der selbe Pilot wird es schon nicht wieder sein.

"Der Pilot ist im Vergleich zu anderen nicht gut geflogen. Die Landung war auch nicht sauber viele Turbulenzen"

Das redest du denn hier für einen Schwachsinn! Der Pilot hat kein Einfluss auf Turbulenzen während des Fluges oder während der Landung...Wenn's da windig ist, ist es halt windig, da kann kein Pilot was gegen machen, dass ein Flugzeug wackelt. Wenn du davon schon gleich Flugangst kriegst, hast du echt Probleme...

Aber wenn du ja so schlau bist, kannst du ja mal versuchen einen Airbus bei Crosswind "sanft" zu landen, viel Spaß!

Keine angst. Oben ist noch niemand geblieben.

Mach dir einfach klar, dass da nix passieren wird. Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel.

dafür gibts benzodiazepine

angstlösend berhuigend

vlt sogar hypnose

abgesehen davon fliegen die meistens mit autopilot