Beruhigungsmittel für Flugangst?

3 Antworten

Hilft nicht. Wenn du es nicht professionell angehst wirst du ewig leiden. Zu spät für morgen, denn das Seminar für Entspanntes Fliegen muss man lange planen.

Geh auf www.flugangst.de und befolge die Tipps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Du brauchst vor dem Fliegen keine Angst zu haben das Flugzeug ist das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel. Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen einmal bei einem Absturz bei dem Du stirbst, dabei zu sein.

SeniorSteward  14.08.2023, 17:49

Das Wissen nützt jemandem mit Flugangst gar nichts, denn alle sagen genau dasselbe. Hat jemals jemand eine Phobie geheilt indem er sagte "du musst keine Angst haben"?

allocigar78  14.08.2023, 18:12
@SeniorSteward

Das kommt darauf an ob es wirklich eine Phobie ist oft ist es ja einfach so man steigert sich in was hinein weil man keine oder falsche Infos hat und wenn ich mir den Text der FS durchlese gehe ich sehr stark genau davon aus.

Ich weiß nicht ob das jetzt besser ist aber Autounfälle sind häufiger, die Sicherheitsmaßnahmen sind mittlerweile so streng das du unberuhigt in den Urlaub fliegen kannst