Tipps gegen heftige Flugangst?

4 Antworten

Also zuerst einmal ist Condor eine deutsche Airline und unterliegt daher vielen Prüfungen etc. Auch so ist es aber eine wirklich sehr bekannte und sichere Airline. Es gibt auch Piloten dieser Airline auf Social Media …

Natürlich kommt es darauf an wohin du fliegst, um dir ein wenig die Sorgen zu nehmen.
Aber vorab kann ich dir vielleicht den Flightradar 24 empfehlen oder andere Apps die zum Ausdruck bringen, wie viele Flieger am Tag überhaupt unterwegs sind. Das fliegen ist sicherer denn je und die Flugzeuge Condors gerne mal älter allerdings auch nicht unzuverlässig oder etwas in der Richtung.

Statistisch gesehen hast du es mit dem schnellsten und sichersten Verkehrsmittel zu tun und bist in einem Flugzeug viel sicherer als auf der Autobahn oder in deinem Haus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Das sicherste und probateste Mittel ist, den Flug zu stornieren und mit dem Zug zu reisen, denn Züge stürzen seltener ab.

Vor was hast Du denn konkret Angst? Also vor einem Absturz jedenfalls ist die Angst unbegründet. Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen bei einem Absturz bei dem Du stirbst dabei zu sein.

So krass dass ich geschworen habe nie wieder in eins zu steigen und dies heute nur mit meinem ABSOLUTEN LIEBLINGSMENSCHEN zusammen tun wuerde!

Was dagegen: Nimm die Bahn oder was sonst geht...

Unbekannt12357
Fragesteller

Ich fliege mit Condor.. ist das eine Vertrauenswürdige Fluggesellschaft?

allocigar78  19.06.2023, 17:40

klar die Bahn. Mal die Unfallzahlen verglichen? Es gibt kein sichereres Verkehrsmittel als das Flugzeug! Und das mit Abstand!

allocigar78  19.06.2023, 17:50
@antiaes

aha daher weht der Wind... mir war doch gleich so. Von wegen dem Fragesteller hier helfen wollen. Wie heißt die Seite hier nochmal?

allocigar78  19.06.2023, 18:21
@antiaes

Nein ist sie nicht, denn Du rätst ihm von einem sicheren zu einem wesentlich unsichereren Verkehrsmittel. Sollte seine Angst also drauf beruhen, Angst vor einem Unfall zu haben, ist Deine Antwort genau das Gegenteil von Hilfe.

allocigar78  19.06.2023, 18:35
@antiaes

so ich glaube wir beenden den Kindergarten jetzt hier mal, Du weißt ganz genau was gefragt war. Punkt und Ende.

antiaes  19.06.2023, 18:54
@allocigar78

Wenn man gegen etwas heftige Angst empfindet was nicht unbedingt notwendig ist lautet der Tip grundsaetzlich, eine Alternative zu suchen.