Wie sicher ist die Boeing 737 MAX?

4 Antworten

Die beiden 737-800max welche Abgestürzt sind waren :

Lion Air 610 die Max stürzte 13 Minuten nach dem Start in denn Java See (Grund : Fehler beim System zur Verbesserung der Manövriereigenschaften (MCAS) ( 29 Oktober 2018)

Ethiopian 302: Sechs Minuten nach dem Start aus Addis Abbaba ( Ethiopiän ) stürzte auch diese 737-800max ab , Der Grund war der gleiche wie bei Flug 610 ( 10 März 2019 )

Boeing sagte , die Produktion der in Schwierigkeiten geratenen 737-Max-Flugzeuge im Januar auszusetzen. Die Produktion der Flugzeuge, die nach den beiden Abstürzen weltweit am Boden blieben, wird so lange pausieren, bis die Aufsichtsbehörden entscheiden, wann sie zertifiziert und wieder in Betrieb genommen werden können, teilte Boeing mit.

Das heisst 1 das nicht alle 737-800max davon betroffen sind, und das diese gar nicht fliegen dürften, Also wirst du nicht in so eine Maschine einsteigen die gefährdet ist.

Ich persönlich bin schon oft mit 737-800max geflogen , Sunexpress oder Corendon und Ich persönlich muss sagen das Ich sehr zufrieden war.

Sunexpress hat 9 MAX und diese fliegen täglich bis jetzt nie was passiert. Und auf der ganzen Welt fliegen grade so viele 737-800max die sicher sind.

Bild zum Beitrag

Alles 737-800 max die jetzt grade fliegen :)

Mach dir keine Sorgen mit einer 737-800max zu fliegen :)
Liebe Grüsse Chloe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, Unfall, Pilot)

1. Kann es auch sein, dass du mit der älteren 737 800er Version fliegst.

2. Ich bin nicht das Luftfahrt Bundesamt

3. Was du meinst mit der Tür: das war ein Platzhalter für eine Tür. SunExpress hat diesen "Doorplug"=Platzhalter nicht sondern eine normale Tür (müsste eine Notfall Tür sein, wenn ich mich gerade nicht irre).

4. Du sagst 2 Flugzeuge sind bereits Abgestürzt: ich sage, wie viele sind denn heile wieder gelandet? Zudem ist das Problem von der Absturz Ursache behoben (deswegen wurde die Maschine nach den Unfällen auch gegroundet). Flugzeuge sind übrigens auch die Sichersten Verkehrsmittel die es gibt.

Ach ja und da wo der Doorplug sich im Flug verabschiedet hat, ist auch keiner gestorben und auch (soweit ich weiß) keiner im Krankenhaus gelandet.

Ich bin mit einer der MAX von SunExpress schon geflogen und es war für das wahrscheinlich beste Flugerlebnis jemals. Ich habe mich total sicher gefühlt, auch wenn ich schon das mit den Abstürzen gewusst habe. Wahrscheinlich fliege ich auch diesen Februar wieder mit ihr ohne Problem.

P.S: Ich habe gedacht das Flugzeug wäre eine 737-800 statt einer MAX. Bin erst nach dem Flug draufgekommen. Würde aber trotzdem wieder einsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby

stastistisch ist natürlich die Max nicht die sicherste Baureihe von der 737 Familie aber großen Kopf musst du dir nicht machen viel Spaß bei dein Urlaub .