Ist die Boeing 737 Max mittlerweile sicher?

4 Antworten

Ich werde mit dem Flugzeug, und generell mit Flzgueugen dieses Herstellers nicht fliegen.

Schau Dir mal die Doku zum Thema auf Netflix an, da stehen Dir die Haare zu Berge.

SeaShadow 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 13:55

Ich fliege dieses Jahr in die Türkei und Sun Express hat auch die 737 MAX in ihrer Flotte… 😢

SiriusPaul  27.04.2025, 13:55

Mir stehen die Haare bei Leuten zu Berge, die eine Doku, die zu Unterhaltungszwecken gemacht wurde für bare Münze nehmen und ihr Leben danach richten.

grisu2101  27.04.2025, 14:00
@SiriusPaul

Unterhaltungszwecke??????????

Sag mal, was bitte verstehst Du nicht an den NACHGEWIESENEN Tatsachen???

Das darf doch echt nicht wahr sein.... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

SiriusPaul  27.04.2025, 14:04
@grisu2101

Gut kopiert. Du weißt aber das das mittlerweile Jahre her ist? Es hat sich schon viel verändert. Es wurde auch nachgebessert.

Schau dir bitte mal die Unfallstatistiken an und labber hier keine billige Propaganda nach. Hast doch selbst ein Gehirn um dich zu bilden oder?

grisu2101  27.04.2025, 14:06
@SiriusPaul

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Klar, es wurde nachgebessert.... ich arbeite in einem amerikanischen Konzern und weiß wie da gespart wird....

Mein Gehirn ist übrigens mit Sicherheit besser und leistungsfähiger als Deins.

Ganz klares "Ja" auf deine Frage, die 737 MAX ist jetzt sicher, sonst hätte sie keine Wiederzulassung durch die europäische Luftfahrtbehörde bekommen.

Wenn du sachlich fundierte Infos und Erklärungen zu dem Thema haben willst, dann schaue bitte KEINE effekthaschenden Dokus auf Netflix oder "Air Desaster"-Folgen. Stattdessen kann ich die den YouTube-Kanal von Mentourpilot ans Herz legen. Der ist Pilot und Ausbilder auf der 737, auch auf der MAX, und erklärt sehr detailliert und sachlich, wie es zu den Abstürzen mit der MAX kam und was getan wurde, um die Maschinen wieder sicher zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kurz: Ja!

Flugzeuge sind an sich sehr sehr sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Flugzeugen aus und fotografiere sie auch.