Kann man heute noch unbesorgt mit einer Boeing 737 fliegen?

10 Antworten

Klar. Die B737-NG (Next Generation) sind top zuverlässige Flugzeuge.

Ryanair fliegt fast nur mit den Dingern, und weltweit sind sie die Arbeitstiere vieler Airlines.

737-MAX bin ich noch nicht geflogen. Ich vertraue auf die Luftsicherheitsbehörden, die die Maschine ja wieder zugelassen haben (nach dem Skandal 2019-2020). Ich gehe also davon aus, dass die Probleme behoben wurden und die Piloten nun über alle Systeme an Bord Bescheid wissen, und Boeing ihnen nix mehr verheimlicht.

Ein großer Fan war ich noch nie von 737-MAX. Anstatt ein neues Flugzeug zu entwickeln, will man das Pferd 737 auf Biegen und Brechen weiter reiten.

Kabine eng, Triebwerksaufhängung... naja. Vom Design her nicht das Nonplusultra.

Trotzdem würde ich mich als Passagier reinsetzen, wenn ich müsste. Mittlerweile wieder mit gutem Gewissen. 2020 war das anders.

Ja.

Hab ich übrigens im Januar gemacht. Allerdings fand ich das Ding ziemlich eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich werde im August einmal mit der 737 Max und 737-800 fliegen wenn alles gut läuft davor 6 mal Airbus im Mai 2 mal a380 2 mal a 350 und 2 mal a319 .

bin gespannt darauf die 737 Max flieg ich von Ryainair also 737-8200 Max bin davor nur die 737-8 Max geflogen (2022) direkt nach der neuen Freigabe a350 und a380 bin ich auch noch nie geflogen dieser Sommer wird richtig gut als Flugzeug fanatiker .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Ja natürlich und auch mit einer Max. Ich werde im Sommer auch Boeing 737 fliegen, möglicherweise auch die Max 8.

Ich bin im Februar mit einer 737 Max 8 sogar geflogen ich finde es nicht schlimm. Bei den 737 New Generation Modellen brauchst du dir auch keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoFFFan
Fragesteller

Bin tatsächlich vor zweieinhalb Wochen auch unerwartet mit einer 737 Max 8 oder 9 geflogen (geplant war eine 737-800). Das „Problem-Flugzeug“ hat sich tatsächlich unerwartet als ein sehr angenehmes, ruhiges und stabiles Flugzeug herausgestellt.