Haltet Ihr es nach den aktuellen Berichten noch für wirklich sicher, mit der Boeing 737 MAX zu fliegen?

1 Antwort

Ich würde sagen ja. Die Boeing 737 MAX ist grundsätzlich flugtauglich und auch sicher. Die meisten Fehler sind durch menschliches versagen entstanden. Boeing ist ein Hersteller der sicher ist genauso wie Airbus.

Das was ich dir noch allgemein mitgeben möchte ist das es grundsätzlich unwahrscheinlich ist das dir etwas passiert. Du hast bessere Chancen im Lotto zu gewinnen als das dir etwas im Flugzeug passiert. Zudem würde der Pilot nicht fliegen wenn er sich nicht sicher ist das die Maschine sicher ist, der muss das auch unterschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.