Wird Boeing oder Airbus in Zukunft neue Modelle bauen?

3 Antworten

Innovate or die...

Im Moment brauchen die beiden Hersteller nicht zwingend neue Modelle auf den Markt zu werfen. Airbus noch weniger als Boeing.

Das heißt aber nicht, dass nicht entwickelt wird. Natürlich wird weiter entwickelt, allein schon damit das Know-How auf einem aktuellen Stand bleibt. Das werden nur eher keine Entwicklungen sein, die dann als Serienfertigungen auf dem Markt landen. Sondern Konzeptstudien, Entwicklungsmuster, Machbarkeitsstudien (z.B. hinsichtlich Wasserstoffantrieb und blended-wing-body).

Ich denke, dass wir erst ab 2030 wieder einen Schwung neuer Flugzeugmodelle von beiden Herstellern bekommen werden. Auf der Basis von Entwicklungen, die man jetzt zurzeit in der Öffentlichkeit nicht so wahrnimmt.

Marlon952  02.06.2023, 14:49

Sehr gute Prognose und gut erklärt :)

SyntaxError95  01.06.2023, 21:23

Ich finde es cool das du dir die Mühe machst ein paar Videos herauszusuchen. Allerdings finde ich Videos ohne Text und Beschreibung und zusätzliche Quellenangaben für ungeeignet für eine textbasierte Frageplattform.

Wenn er nur Videos sehen möchte, könnte er das auch einfach in die Suchleiste von Youtube eintragen.

Beide Hersteller werden an neuen Modellen planen um sich dem Bedarf des Marktes weiter anpassen zu können.

Insbesondere wird hierbei das Thema Kerosinverbrauch im Vordergrund stehen.