Schulnoten und auch das was in den jeweiligen Fächern konkret unterrichtet wird ist absolut zweitrangig bei der Bewerbung als auch in der Ausbildung sowie Laufbahn. Ich war auch nie wirklich gut in Mathe und Physik, aber in deiner gesamten Karriere wird dich auch kein Mensch nach der Formel für die magnetische Feldstärke fragen xD Solange du ein grundsätzliches Gefühl für das physikalische Verhalten von Objekten hast und ein Grundverständnis für Mathematik, solltest du in der Richtung keine Probleme kriegen. Alles was du in diesen Gebieten wirklich brauchst, unter anderem natürlich auch die ein oder andere Formel, lernst du in der Ausbildung. Mach dir da keinen Kopf ;)

VG und alles Gute, vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren ja mal ;)

...zur Antwort

KLM ist da die beste Wahl.

Vor allem auf Kurzstrecke spielen wir nicht mehr im Premium-Segment, das ist traurige Tatsache.

Billigfluggesellschaften unterstütze ich grundsätzlich nicht.

...zur Antwort
Stimmt nicht

Normale Steine kannst du problemlos mitnehmen, nur von Monumenten o.ä. ist das zum Teil verboten. Wird aber praktisch nie gefunden

...zur Antwort

Ja, es gibt an jedem Hafen bevor das Schiff betreten werden darf eine Sicherheitskontrolle, auch für die Crew und jedes einzelne Gepäckstück, genau wie am Flughafen. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

...zur Antwort
10 oder mehr

Ich habe aufgehört zu zählen xD

...zur Antwort

Pilot mit Type Ratings auf A320- und A330/40 Familie hier 👋

Kann man ganz kurz zusammenfassen: Ja, das ist beschädigt, der Schaden ist aber kein Grund für das Flugzeug am Boden zu bleiben. So ein Schaden wird bei der nächsten standardmäßigen Wartung behoben.

Das ist ähnlich wie beim Auto schlicht eine "Macke". Diese Macke kann in keiner auch nur ansatzweise nennenswerten Form das Flugverhalten verändern.

War auf jeden Fall kein Fehler das zu melden, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen :)

...zur Antwort

Da wird keiner was sagen, keine Sorge. Dein Koffer-Modell entspricht immernoch dem klassischen Handgepäckkoffer-Modell, welches überall ohne Probleme durch kommt und wofür auch im Flugzeug in den Gepäckfächern mehr als genug Platz ist :)

...zur Antwort

Es gibt bei beispielsweise Lufthansa die Regelung, dass wenn man sich bewirbt und die Auswahlverfahren sowie die medizinischen Tests besteht, man sich verpflichtet nach bestandener Ausbildung für x Jahre für Lufthansa zu fliegen (was in Europa Gehalts- und arbeitstechnisch sowieso mit die beste Wahl ist). Dann geht die Lufthansa in Vorkasse, übernimmt einen Teil der Kosten selbst und zieht dir den Rest wenn du für die Airline fliegst nach vorher vereinbarten Raten vom Gehalt ab.

Somit hat man auf finanzieller Ebene wenig Risiko, nur ist die Lufthansa sehr wählerisch und die Auswahlverfahren noch mal verschärfter ;)

...zur Antwort

Von Deutschland gibt es nur einen Direktflug nach Osaka, mit der Lufthansa ab München. Die Hansa hat ein solides Bordprodukt und spielt zumindest auf der Langstrecke noch im Premium-Bereich mit. Sie ist nach wie vor noch die beste in Europa neben Swiss. Ggf. kannst du auch einen Zubringerflug von deinem Flughafen in der Nähe bei der Buchung angeben, der ist idR fast genau so teurer wie der Langstreckenflug selbst

Mit ANA könntest du von Frankfurt oder München via Tokio dahin kommen. ANA ist eine der besten Fluggesellschaften auf dem Markt, da kannst du nichts falsch machen.

Von EVA ist eher abzuraten, vor allem für Langstreckenflüge ist der Service nicht allzu gut.

Ansonsten kannst du auch entweder mit Emirates ab Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München via Dubai oder mit Qatar ab Berlin, Düsseldorf, München oder Frankfurt via Doha fliegen. Beide Fluggesellschaften spielen im weltweiten Vergleich definitiv in den Top 5 und bieten in allen Klassen ein Top-Bordprodukt

...zur Antwort

Seltsame Formulierung „in die Ferien gehen“

Ich mache sehr gerne Urlaub und verreise beruflich und privat viel und gerne. Es ist ein persönliches Ziel von mir so viel wie möglich von der Welt zu sehen und kennenzulernen. Reisen bildet und beseitigt Vorurteile. Ich kann Leute nicht verstehen die Reisen könnten, aber einfach nicht wollen und sagen „wir machen Zuhause Urlaub“. Man muss seine Bubble auch mal verlassen.

...zur Antwort

Ich kann mich den vorangegangenen negativen Kommentaren und der Kritik nur anschließen und möchte 2 Sachen ergänzen:

  1. Wenn du zur Zeit „mittellos bei deinen Eltern wohnst“ und kein Geld hast, solltest du dir vielleicht mal überlegen ob du das Geld nicht woanders investieren solltest und ggf. später für eine Reise nach Mallorca machen, die dann auch mal eine angemessene Dauer hat
  2. Wenn du stark alkoholisiert bist, könntest du Schwierigkeiten haben ins Flugzeug zu kommen. Die Crew könnte dich als Gefahr für die Luftsicherheit sehen und nicht an Bord lassen. Ich habe schonmal erlebt wie ein Alki an einem Gate nen Aufstand gemacht hat weil er nicht mitkommen durfte
...zur Antwort

Condor hat definitiv keine 737 in der Flotte und soweit ich weiß haben auch die Wetlease-Partnerfluggesellschaften (bspw. Marabu) keine 737. Bist du sicher, dass es eine 737-300 ist? Wenn ja, weißt du von welcher Fluggesellschaft der Flug durchgeführt wird?

Ansonsten kann ich mich der Antwort von @blackhaya anschließen, mit der kleiner Korrektur an Deiner Fragestellung: Die Armlehnen in den XL-Sitzen müssen sich hochklappen lassen, weil im Falle einer Evakuierung bspw. etwas breitere Passagiere sitzend zum Notausgang rutschen können müssen, wenn für diese stehend nicht genug Platz ist.

...zur Antwort