Mit dem fachabi pilot?

2 Antworten

Du kannst dich bei fast jeder Airline einschließlich der Lufthansa Gruppe, Condor etc. mit dem Fachabitur bewerben, solange du auch die anderen Voraussetzungen erfüllst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)

Ich würde zum Bund gehen und dort ein paar Jahre arbeiten und dann in die zivile Luftfahrt gehen, außer du willst einen extrem hohen Kredit aufnehmen

CodeRed911  13.01.2024, 21:13

Um bei der Bundeswehr pilot zu werden muss man sich für 16 Jahre verpflichten. Außerdem sind zivil und millitärluftfahrt 2 verschiedene Welten.

Mein Vater war bis vor wenigen Monaten auch aktiv pilot bei der Luftwaffe, nun macht er eine Umschulung zum airline-piloten. Und die ist nicht gratis.